Unterschiedliche Endrohrdurchmesser rechts/links find ich jetzt nicht so toll
Fiat 124 Spider Remus Catback System Sportauspuff
-
-
Mein freundlicher hat mir heute morgen zurückgeschrieben das sie mir alles einbauen was technisch möglich ist. Ob es eine Genehmigung hat ist ihnen egal es ist dann halt mein Problem wenn was sein sollte.
Leider hat sich am Status des Spiders noch nichts geändert Hoffentlich tut sich im Lauf der nächsten Woche was.
-
Ob es eine Genehmigung hat ist ihnen egal es ist dann halt mein Problem wenn was sein sollte.
Damit begibt sich der Händler allerdings auf dünnes Eis. Wenn ich ein Auto von einem Vertragshändler kaufe - egal welche Konfiguration - kann ich als Konsument wohl davon ausgehen, dass dieses Auto den Vorschriften entspricht.
Dies ist ja auch für mich der Grund, warum ich möglichst alles gleich vor Erstauslieferung vom Händler bestellen (!) und einbauen lasse. ER soll die Verantwortung übernehmen.
Da verzichte ich lieber auf manches Schnäppchen und lasse den Händler bei den Teilen ein paar Euros verdienen. -
Das Mittelrohr gibt es nicht mit TÜV von Remus.
Damit auch egal wer es schlussendlich einbaut - legaler wird es dadurch nicht.
Der Händler kann es machen, sofern es eh der Kunde selbst mitbringt. Er verrechnet nur "Einbau der vom Kunden beigestellten Abgasanlage Typ Remus" und fertig.
Er ist damit aus dem Schneider.Selbst wenn du alles bei ihm kaufst, wird er sich absichern und sich bestätigen lassen (steht dann halt im Kaufvertrag) dass dir bewusst war, dass das Mittelrohr keine Zulassung besitzt. (der Abarth hat ab Werk auch ein solches verbaut )
-
Warum sollt ich Teile vom Händler bestellen lassen wenn ich die wo anders um die Hälfte billiger find. Er verdient ja dann am Einbau und bei den Stundenlöhnen bleibt da mehr für ihn hängen
Das Rohr von Remus ohne Genehmigung könnt ich sicher auch selbst einbauen aber warum die Mühe wenns mir mein Händler macht. Auf die paar Euro kommts dann nicht mehr an. Zumal es ja kein sicherheitsrelevantes Teil ist sondern es liegt dann vermutlich nur an der zu lauten Anlage. Aber so laut wird er sicher nicht das sich die Blauen provoziert fühlen könnten um irgendwas kontrollieren zu wollen.
-
-
Min Jung und ich waren gestern ein wenig im Schnee spielen....
Haben einen röhrenden Hirschen (leider nur) mit dem Händi eingefangen.
Laut aufdrehen dann hört man wasExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Klingt doch nur mit dem REMUS ESD schon ganz gut und alltagstauglich.
Mehr muss nicht zwingend sein. -
-
Das ist jetzt "nur" der Remus ESD mit EG Genehmigung? Bin positiv überrascht! Danke für das Video