Fiat 124 Spider Remus Catback System Sportauspuff
-
-
Yupp nur ESD... Was man nicht hört ist das fette Reinpaschen beim Schalten.
-
Hat sich klanglich mit der Zeit noch was verändert, @cubidus?
Wie bei einem Musikinstrument, wenn er warm wird, klingt er besser. Das Ding ist jetzt 5000 km drauf, subjektiv klingt er voller. Objektiv hätte ich vorher messen und eine Frequenzanalyse machen müssen.
Aber wurscht, klingt so gut, dass es sogar meiner Frau gefällt (und die hatte ursprüngliche eine ganz andere Meinung dazu) -
Der Schnee dämpft natürlich, aber der Muffler-only klingt schön tief und satt in dem Video, ohne dieses typische oft vorhandene "Eimerfurzen" der komplett ungedämpften Varianten.
So hätte er auch ab Werk kommen können.Aber alles eine Geschmackssache.
-
Hört sich echt gut an. Bin gespannt wie er dann mit dem Rohr ohne Genehmigung klingt
Das Video hier hört sich besser an als das von Remus auf Youtube Keine Ahnung was die da gemacht haben aber der Sound hört sich sehr dünn an.
-
Nachdem ich das gehört habe, brauche ich den Remustopf auch
-
Habe dem legalen Remus Auspuff drin. Sound ist nicht der "Brüller". Etwas dumpfer aber der Durchzug im unteren Drehzahl Bereich ist wesentlich besser.
-
Ich bin heute bei 6 Grad Celsius das erste mal ein paar km mit offenen Dach gefahren.
Bisher also nur mit geschlossenen Dach. Dach zu ist es halt etwas dumpfer. Dröhnt aber zum Glück nicht.Aber mit Dach auf. Ein Traum hätte ich nicht erwartet. Es patscht es faucht es röhrt. Richtig klasse und ist weder zu aufdringlich noch zu wenig.
Könnte ab Werk so sein. Das Cuprohr braucht es daher für mich nicht.
Ob das jetzt Leistung bringt oder nicht weiß ich nicht aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt.
-
Danke dir, Matthias.
Klingt genau nachdem, wonach ich/wir gesucht haben. Etwas mehr als das laue Serienlüftchen, aber ohne jemals wirklich aufzufallen. Dazu noch die dezente aber einem kleinen Sportwagen würdige Optik.
Sieht so aus, als hätte Remus da einen Bestseller im Program. -
Klanglich würde ich es unter Last mit dem JCW Mini Cooper S vergleichen.