Ist ja jetzt quasi wie bei meinem Elch aber die Endrohre würd ich persönlich auch wesentlich weiter reinmachen. Besonders weil es seitlich recht seltsam ausschaut weil man sieht, dass das eigentliche Rohr viel dünner ist.
Fiat 124 Spider Remus Catback System Sportauspuff
-
-
-
Das Rohr ist doch der MSD welches de fakto halt nur noch ein Rohr ohne Schalldämmung ist. Der Schall wird dann quasi nur noch vom ESD gedämpft
-
Wobei wohl schon einige hier ne TÜV-Plakette trotz des Rohrs bekommen haben. Ich werde das vorher auch nicht demontieren.
-
Eigentlich ist es doch gar nicht erlaubt, zumindest in Deutschland, dass die Endrohre über die Heckschürze bzw. das Fahrzeugende hinausstehen.
-
Klingt kalt einfach nur brutal! https://www.youtube.com/watch?v=2pQw2-w1U8o&feature=youtu.be
-
Habe von Remus nur den ESD. Der klingt aber auch nicht anders. Ab 4000 Touren kreischt er richtig und macht damit einen auf "Ferrari für Arme".
Die heraus stehenden Rohren finde ich allerdings ein wenig deplatziert.
-
Da muss ich dir etwas widersprechen. Man hört definitiv einen Unterschied zwischen OEM und Remus ESD. Klar, bei der heizen Gesetzeslage ist der nicht riesig.
-
Man hört definitiv einen Unterschied zwischen OEM und Remus ESD
???
Klar hört man einen Unterschied zum OEM. Habe aus diesem Grund den Remus ESD vom ersten Kilometer an.
Der Ersteller des Videos hat noch zusätzlich den MSD von Remus und da kann ich keinen wirklichen Klangunterschied zu meiner Installation hören. Ok, er hat sein Mikro hinten montiert, ich sitze eigentlich immer vorne..
-
Selbstverständlich ist ein Unterschied da. Der komplette mittlere Schalldämpfer ist ja weg. Also wer da kein Unterschied hört