Ich habe nur vom ESD gesprochen.
Fiat 124 Spider Remus Catback System Sportauspuff
-
-
-
Hab ich was verpasst? Seit wann gibt es von REMUS einen Mittelschalldämpfer (MSD) ?
Remus full Catback ist das MSD Ersatzrohr (nur ein Rohr ohne Dämpfer) und der Endschalldämpfer - nicht offiziell straßenzugelassen aber immer noch leiser als die RM am Abarth.
-
Ist mir auch nicht bekannt. Kenne nur Ersatzrohr.
-
Danke GarchingS54 für Deine Klarstellung.
Da hat sich wohl keiner richtig ausgekannt. War ja selbst erstaunt, dass meine Remus "ESD only" Installation nicht anders klingt, als die, hier im Video vorgestellte, Kombi aus Remus ESD + MSD.
Ok, ich erfreue mich nicht daran, dass unser Spider weniger als 7 Liter Sprit braucht, sondern an dem Klang des Remus, auch wenn das 10 bis 10,5 Liter bedeutet.
-
Hä? Wie kommst du drauf das deine ESD only Variante, sprich den ESD von Remus mit EEG , genau so klingt wie die Variante ohne MSD also quasi das CaBackRohr in Verbindung mit dem ESD von Remus welches dann keine EEG mehr hat.
-
Hallo St3fan
Keine Ahnung, was Du mit EEG meinst.
Vielleicht reden wir alle aneinander vorbei. Verstehe unter:
ESD - Endschalldämpfer
MSD - Mittelschaldämpfer (den gibt es mit diesem Namen von Remus nicht)
EEG- eben gar nichts
Remus kennt dafür einen Vorschalldämpfer (Cat-Back). Dieser hat allerdings keine Straßenzulassung. Vielleicht war damit der MSD gemeint.
Wie ich aber darauf komme, dass der Sound im Video ungefähr meinem entspricht: Indem ich beide - ok, laut meinem Gehör - vergleiche. Ist gar nicht so kompliziert - oder?
Wie bereits geschrieben, macht es vielleicht einen Unterschied, ob man zu der "oh Gott, mein Auto braucht so viel Sprit" oder "oh Gott, klingt das geil" Fraktion gehört.
-
Da hat sich ein E zu viel eingeschlichen
Du hast „nur“ den Remus. Also den original ESD gegen den Remus ESD getauscht. Dein MSD ist noch vorhanden.
Wenn du jetzt noch statt des originalen MSD das CatBackRohr von Remus (ohne EG) einbaust fehlt ja quasi der komplette MSD was dann natürlich den Klang maßgeblich verändert in Richtung von lauter und kerniger. -
Hab ich was verpasst? Seit wann gibt es von REMUS einen Mittelschalldämpfer (MSD) ?
Remus full Catback ist das MSD Ersatzrohr (nur ein Rohr ohne Dämpfer) und der Endschalldämpfer - nicht offiziell straßenzugelassen aber immer noch leiser als die RM am Abarth.
Ja, genau deswegen frug ich ja auch so blöd. Ich konnte zu MSD auch nix finden bei Remus.
-
Hallo ins Forum,
ich plane mir demnächst einen neuen sportlicheren und besser klingenden Endtopf zu zulegen.Jetzt habe ich gelesen, dass viele den Remus bevorzugen und wollte mal fragen, wie ihr es seht, oder ob der FOX nicht genauso gut/besser ist.
Ich würde mich über antworten freuen.