Fiat 124 Spider Remus Catback System Sportauspuff

• Ich hab' den Remus Endschalldämpfer auch seit diesem Sommer drunter. Montage hab' ich selbst gemacht, absolut easy. Endrohre sehen geil aus und der Sound ist, im legalen Bereich, echt super. Wesentlich besser als der dünne Serien-Sound! Aber auch nicht zu laut...und damit auch nicht zu prollig!

• Hey Leute!

Ich überlege mir auch den ESD von Remus zu kaufen .Ich möchte ihn vorher mal anhören.

Nun meine Frage, gibt es jemand im Raum Köln der nur den ESD von Remus verbaut hat

und bereit ist mir eine Sound probe zu gönnen :)

Grüße Lemmy !

• Hallo Gemeinde !

So ich habe es getan und habe mir den ESD von Remus gekauft und montiert.

Nach der Probefahrt muss ich sagen ich bin hell auf begeistert. Der Sound ist der Hammer, nicht

zu laut aber schön Dumpf. So wollte ich ihn haben.:thumbup:

Die Investition hat sich gelohnt.

Guss Lemmy

• Ich kann euch den Remus ESD nur empfehlen. Fahre ihn seit 2 Jahren, der Sound beim Beschleunigen ist schon super und das Gebrülle wird gefühlt immer besser.

Beim Gas wegnehmen, ab 2.500 U abwärts, fängt er etwas an zu dröhnen, was mich persönlich etwas stört. (z.B. bei einer Orteinfahrt)

Habe ihn selbst problemlos und innerhalb 25 Min. einbauen können, einschl. Ausrichtung der 102 mm schrägen Endrohre.

Preislich war Remus Deutschland durchaus zugänglich und hat meinen Preisvorschlag ohne hin und her akzeptiert.