Wer mit Android Auto bzw. Carplay fährt, muss auf TomTom nicht verzichten 😉
Map Update Toolbox
-
-
Dann müssten sie das aber auch zur Verfügung stellen. Schließlich muss man Soft- und Hardware nachrüsten.
(Es wird kein TomTom von Fiat 124/Mazda ND verwendet... sondern nur in anderen Fiats.)
-
Moin Kollegen,
ich habe heute einen Anruf vom FIAT-Kundenservice erhalten. Mir wurde in dem Telefonat bestätigt, dass FIAT den Support für das Navi komplett eingestellt hat. Im Anschluss bekam ich noch folgende Mail:
------
Sehr geehrter Herr M.,
vielen Dank für die Kontaktaufnahme.
Wie bei Telefon besprochen, hier die E-Mail:
Bedauerlicherweise werden alle Arten von Kartenupdates, also OTA Naviupdate und Kartenupdate von der Mopar Webseite werden nicht mehr unterstützt. Eine Meldung über die Unterstützung von Ihrem Spider werden Sie auch auf der Mopar Seite kurzfristig bekommen.
Ihre Bearbeitungsnummer lautet: 019.....
Für weitere Fragen können Sie auf diese E-Mail antworten oder uns unter der Fiat Rufnummer 0080034280000 kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen
Kundenbetreuung Fiat
------
Soweit dazu, dass der Hersteller bei einem 5 Jahre altem Fahrzeug bereits den Support abkündigt. Das der 124er in Wirklichkeit ein Mazda ist, hat für mich als Kunden dabei erst einmal keine Bedeutung. Es wird aber meine zukünftigen Entscheidungen, ob ich mir noch mal ein Produkt von Stellantis in den Garten stelle, garantiert nicht positiv beeinflussen.
Soweit dazu.
Gruß aus dem Norden
Eine Meldung über die Unterstützung von Ihrem Spider werden Sie auch auf der Mopar Seite kurzfristig bekommen.
Hallo, gab es hierzu noch eine neue INFO wie und wo man das neues Kartenmaterial beziehen kann?
Auf der Mopar Seite gibt es hierzu keine INFO.
Besten Dank
-
Moin GeTr0,
Laut meinem Händler kommt da nichts mehr. Er hat auch ein paar ältere 500er auf dem Hof stehen, für die es auch keine Updates mehr geben soll, weil Mopar den Support eingestellt hat.
Also Handy und Navi-App benutzen.
-
Mein Mopar-Account ist nicht mehr vorhanden? Hat noch jemand das Problem?
Lg. Robert
-
Mein Mopar-Account ist nicht mehr vorhanden? Hat noch jemand das Problem?
Lg. Robert
diese gibt es offenbar alle nicht mehr, hat sicherlich mit der Einstellung von Mopar (Toolbox etc.) zu tun.
VG
-
Hallo
Die Updates sind ja offiziell eingestellt worden für Spider und Abarth 124 , deswegen funktioniert auch die Toolbox nicht mehr
das ärgerliche daran ist allerdings , das man auf die Backups auch nicht mehr zugreifen kann , sprich für diejenigen die eine originale Karte nutzen , macht eine Kopie der Karte und nutzt die Kopie , ich würde auch davon abraten Karten bei Ali Express oder EBay zu kaufen , denn diese können auch nicht aktueller sein als das letzte verfügbare Update
Gruß
Martin
-
Vielleicht gibt es bald eine neue Möglichkeit: https://www.124spider.org/thre…vertor.44546/#post-628534
-
Vielleicht gibt es bald eine neue Möglichkeit: https://www.124spider.org/thre…vertor.44546/#post-628534
Hi
Ich denke nicht das dies das gelbe vom Ei wird , da dies irgendeine USB Lösung sein soll das Angebot ist dann von SpiderUK , die bieten
auch die CarPlay Geschichte und diverse andere Sachen für den Spider an
Gruß
Martin