Hallo,
mir persönlich ist der Innenspiegel des Spiders zu groß und nimmt mir Rechtskurven zuviel Sicht.
Weiß jemand ob es kleinere Innenspiegel gibt?
Gruß Carsten
Kleinerer Innenspiegel
-
-
Den Innenspiegel habe ich entfernt. Mir reichen die zwei Außenspiegel (und die Rückfahrtkamera).
-
Hast du nen Foto wie das dann aussieht?
Vielen Dank schon mal dafür. -
Mir reichen die zwei Außenspiegel (und die Rückfahrtkamera).
Dir und mir eigentlich auch.
Dem Gesetz und vor allem der Rennleitung aber nicht... -
Meines Wissens nach sind zwei Rückspiegel OK, solange einer davon der linke Außenspiegel ist.
-
Falsch. Der Gesetzgeber sagt ganz eindeutig, Innen - bzw. Außenspiegel sind Pflicht. Also nicht von der Rennleitung erwischen lassen, das kann unangenehme Folgen nach sich ziehen.....
-
... auch wenn die Sicht nach hinten grundsätzlich versperrt ist wie bei Womo oder Kastenwagen?
-
Hab grade ein bisschen nachgelesen. Hast recht. Der rechte Außenspiegel ist wohl nur Pflicht, wenn durch den Innspiegel nicht alles zu sehen ist...
Interessant nur, dass ich bereits Lieferwagen gefahren habe, die Werkseitigen keinen Innspiegel hatten. -
Wenn bauartbedingt ein Innenspiegel vorgesehen ist und der nicht da ist, dann erlischt die Betriebserlaubnis nach §19 StVZO.
Und bauartbedingt ist nun mal ein Innwnspiegel beim Spider vorgesehen. Ob das sinnvoll ist oder nicht mag mal dahinstehen. -
Also ich mag meinen Innenspiegel!