Hallo Zusammen,
wisst Ihr eigentlich, dass unsere automatic- Schätzchen, alle keine vordere, untere Karosserieverstärkung bekommen haben? Alle anderen Modelle sind mit der auf dem Foto markierte Strebe ausgerüstet.
Habe deshalb begonnen, Schritt für Schritt nachzubessern: hintere Domstrebe, untere Kreuzstrebe, vordere Domstrebe, alles von IL, hat bei jedem Schritt definitiv eine Verbesserung gebracht. Kein "Zittern" bei Unebenheiten und die Stoßdämpfer arbeiten feinfühliger. Jeder Bahnübergang ist jetzt ein Vergnügen.InkedI3MG_2997[1]_LI.jpg
Jetzt kommen noch die unteren Seitlichen und vorderen Verstrebungen von Cusco rein, dann müsste mein Spiderli eine recht steife Karosserie haben.
Werde berichten.
An alle Automatic Fahrer
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Wenn Du mit allem fertig bist und Dein Spider dann wesentlich steifer und ein klein wenig schwerer ist, könntest Du Dich ja zum "Obelix" umtaufen lassen...
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Crazy. Hast Du das selber montiert? Wie aufwändig ist das?
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Cool - haben wollen Bezugsquelle ?
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IL Motorsport, https://www.ilmotorsport.de/sh…d82%93%20target=%84_blank
die hintere Domstrebe ist wg. der Verkleidung ein bisschen eine Spielerei, die Kreuzstrebe geht ganz leicht, nur der Wagen muss ein wenig angehoben werden. (Blaue Auffahrtkeile reichen), vordere Domstrebe geht ganz leicht, falls die Spritzwand ausgetauscht werden muss, (so wie bei mir) ist der Aufwand etwas höher, aber auch nicht so schwer.
Wie es mit den Cusco´s geht, werde ich sehen wenn sie geliefert worden sind. -
Wenn Du mit allem fertig bist und Dein Spider dann wesentlich steifer und ein klein wenig schwerer ist, könntest Du Dich ja zum "Obelix" umtaufen lassen...
....oder Idefix- weil so flink!
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Moin,
@asterix ich glaube der Kollege meint die Bezugsquelle für das von Dir als Strebe bezeichnete und markierte "Teil".
Was wohl konstruktionsbedingt entweder nicht angebracht werden kann oder womöglich sogar gar nicht "unbedingt braucht" beim Automatik Spider.
Diese "Querspange finde ich jedenfalls nicht bei IL oder sonstwo.
Zumindest ich verstehe es so.Ohne diese "Querspange" werden die Cuscos nicht sonderlich viel bringen, da diese ja nur an einem Punkt mit der "X Strebe" verbunden sind. Diese Stelle hat dann eher eine "Gelenkwirkung"
Grüße
L. -
Im MX-5 Forum war das letztens Thema.
Die vordere Unterbodenstrebe passt nicht wegen dem Automatikgetriebe. -
Diese Stelle hat dann eher eine "Gelenkwirkung"
..das habe ich nicht bedacht, werde aber genau beobachten,(Popometer) und ggf. eine Querverstrebung machen lassen.
Es gibt bei IL schon eine schöne rote Querstrebe, aber halt nur für Handschalter.
Bezüglich der fehlenden beim Automatik glaube ich eher, kein Platz- lasse ma mal weg- Kosten gespart, aber halt auf Kosten der Steifigkeit. -
Moin
@asterix durch Deine Antwort bin ich nun definitiv verwirrt, vorher war ich mir nicht sicher.
Du sprichst jetzt von der "X Strebe", die gibt es bei IL in Rot ja, aber in Deinem Foto oben hast Du ja ein völlig anderes Teil markiert.
Die Jungs im Blog auf den die im Mx5 Forum verweisen sprechen übrigens auch von einer Crossbow Strebe, ich würde sagen auch nicht von dem Teil, dass Du markiert hast..."Schaden" werden die Cuscos definitiv nicht, nur vielleicht nicht so viel bringen, wie wenn die X-Strebe da wäre.
Nebenbei,
Im Mx5 Thread bzw im dort verlinkten Blog sagen die ja auch, dass es deswegen die OEM Billstein nicht gäbe für automatic Stifter weil sich das beissen würde.
Entweder sind also die Abarth Automatik mit schlechtem Fahrwerk Setup unterwegs oder es gibt verschiedene OEM Billstein oder die Jungs haben nicht ganz so viel Ahnung wie sie glauben...Grüße
L.