[Blockierte Grafik: https://www.mx5-nd-forum.de/index.php?attachment/44095-0ebcc064-a40c-4882-84d8-72e06d5aa907-jpeg/]Wollte Dich nicht verwirren! Beide Streben sind bei IL rot. Ich habe nur die X Strebe bisher eingebaut, die von mir markierte ist im Original Alu und fehlt eben bei Spider mit Automatik.
An alle Automatic Fahrer
-
-
-
Hast du da jetzt ne Strebe unter dem Automatik Getriebe?
-
Nein, kein Platz dafür! Aber die beiden vorderen Verstrebungen durch Cusco Teile ersetzt. Fühlbarer Unterschied ist nicht so gross wie bei den Domstreben und der Kreuzstrebe.
-
OK danke, ....
-
So, jetzt sind alle Teile eingebaut. Hier eine Zusammenfassung:
Die Domstreben vorne und hinten empfinde ich als Muß! Bringt bereits eine stark fühlbare Versteifung der Karosserie und besseres Fahrverhalten auch bei den Stoßdämpfern. Die KnightSport für Vorne ist ebenfalls spürbar besser als die IL.
20210224_171227.jpg20200417_201919.jpg
2. Muß finde ich ist, die bessere X-Strebe im Mittelteil- ebenfalls stark spürbare Verbesserung.
[Blockierte Grafik: https://www.ilmotorsport.de/shop/productpics/ND0-0962/4/380/380/MX-5-Aluminium-Performance-Kreuzstrebe-Getriebetunnel-ILMotorsport-4.jpg]
Danach die beiden Verstärkungen zur Vorderteil von Cusco. Evtl etwas exakteres Einlenken in Kurven- nicht viel fühlbar.
[Blockierte Grafik: https://sps-motorsportshop.com/media/image/9a/33/f2/429492F-1-500x500_1.jpg]
Letzter Schritt und auch sehr zu empfehlen, die Heckverstrebung von Beatrush! Wurden zusammen mit den seitlichen Cuscos eingebaut, somit weiß ich nicht, was wieviel gebracht hat, aber der Wagen liegt jetzt wie ein "Brett" ohne Komfort zu verlieren.
Genauso wollte ich es haben! Passt!
(Jetzt noch, wenn die 17" 205er abgefahren sind, wieder auf 16" mit 195er wechseln damit habe ich noch mehr Komfort und ein ruhigeres Fahrverhalten- ohne "tief-hart-breit")
Bei der Montage- nur die rote IL Kreuzstrebe fehlt noch. - Jetzt ist´s schön bunt da unten.
-
Moin, finde deinen Umbau richtig gut. Kannst du mal bitte einen Link einstellen von der Heckverstrebung?
Wie ist das mit dem Öldeckel und der Motorstrebe?
Beste Grüße Thomas
-
Gerne:
Beatrush Rear Performance Bar For Miata MX5 2016+ | REV9 (rev9autosport.com)
Die haben auch einen kompletten Satz für die Bodengruppe.
Zum Öl Nachfüllen muss ich die Motorstrebe mit allen 4 Schrauben demontieren! (Habe jetzt einen 8er Imbus und je 13/15 Ring im Wagen mit, falls ich unterwegs was nachfüllen muss.
-
danke für den Link und weiter viel Spaß
-
Zum Öl Nachfüllen
Wann hast Du das letzte mal Öl nachgefüllt?
Selbst kann ich mich nicht - bei allen meine Autos - daran erinnern, obwohl doch (eher selten) kontrolliere...