Warum muss ich mitdenken wenn ich umgreife?
Sorry für die blöde Frage, aber ich verstehe die Aussage nicht.
Ansonsten, mein lahmer Pluriel hatte so Schaltwippen, und es war genial. Würde so etwas immer wieder nehmen.
Ich denke die wenigsten können manuell so schnell schalten. Das hat richtig Spaß gemacht.
Nach drei Jahren Automatik fahren, wir reden hier nicht über eine Wandlerautomatik, war ich total begeistert davon. Und dass ein Pluriel keine besonders gute hatte, dürfte jedem klar sein.
Am Anfang dachte ich noch, ich schalte die Automatik aus und benutze die Wippen. Da hab ich schnell gelassen.
Manuell eingegriffen habe ich nur beim überholen, Passstraßen und um an der Ampel schneller wegzukommen wie so Deppen in Spoilerüberladenen Fahrzeugen neben mir.
Im normalen Straßenverkehr halte ich eine manuelle Gangschaltung für absolut veraltet.
In der Stadt nervt das dauernde schalten nur und auf der Autobahn schalte ich kaum. Es ist bei den meisten einfach nur eine Kopfsache.
"Schaltung --> dynamisch, Automatik --> alter Mann mit Hut"
Lediglich bei Leuten wie @spider24 oder @GarchingS54 die über Rennstrecken fahren und hier wirklich das letzte aus ihren Autos rausholen wollen, da sehe ich einen Vorteil der manuellen Schaltung.