Hallo zusammen, ich habe jetzt auf die Schnelle das Thema nicht gefunden, ichmache also mal einen neuen Thread auf. Villeicht hatte ja sonst schon mal jemand das gleiche Problem. Gestern hatte ich beim Spider folgendes Problem: Bin ohne Auffälligkeiten ein paar Kilometer gefahren, dann haben wir das Auto abgestellt uns sind Eis Essen gegangen und haben uns ein bisschen herumgetrieben. Als wir wieder heimgefahren sind, ist der Bildschirm des MZD schwarz geblieben und hat nichts angezeigt. Das heißt, fast nichts, denn die Rückfahrkamera hat noch funktioniert, aber sobald der Rückwärtsgang nicht mehr eingelegt war, war wieder alles schwarz. Das Radio hat noch normal funktioniert, man konnte halt nichts einstellen, wenn man nicht sieht, wo man hintouchen muss. Knöpfchen drücken hat nichts gebracht, auch nicht Zündung aus und wieder ein. Später habe ich dann die Batterie abgeklemmt, weil ich das Windows-Rollup-Modul verbauen wollte und danach war der Bildschirm wieder ganz normal. Ich werde die Sache nochmal beobachten. Also wenn jemand mal sowas haben sollte: Batterie abklemmen könnte evtl. helfen.