Ok thx. Komisch, ich war mir fast sicher, daß ich irgendwo gelesen hatte, der Abarth hätte einen anderen verbaut... waren dann wohl auch alternative Fakten
Leistungssteigerung - Allgemein
-
-
Hauptproblem aktuell ist weniger die Hardware sondern die Software / das Steuergerät.
Die MultiAir Motoren sind da deutlich "schwerer zu tunen" als die Tjet.
Der GT1446 ist gut für rund 220-230PS - mit Upgrade ca. 250-260PS. -
Aber es gibt doch noch niemanden der diese Leistung hier auch fährt oder also die 220Ps ? Laut Aussage g-tech gibts 170ps per Box. Auch Pogea hat mittlerweile sein Programm geändert.
Ich bin in wenig skeptisch ob da wirklich so viel Dampf rausgeht. Wenns so wäre wäre es allerdings spitze.
Gruß
Matthias -
Mhhh da würd ja selbst die Stage 1 schon locker reichen aber verdammt ich bin so dermaßen angefixt die Stage1+ zu machen.
Das einzige was mich wohl aufhält ist die Angst das in den zwei Jahren irgendwas kaputt geht. Muss ja gar nicht von der Leistungssteigerung kommen sondern einfach nur Pech und schon kanns richtig teuer werden
-
Hauptsache die Leistung langt, um einem Mixxer mit dem G160 mal zu zeigen, daß so eine Turbo Engine im Vergleich zum Sauger auch ihre Vorteile hat
-
Wollte nur zeigen, wofür der Lader selbst gut ist. Bevor jemand vorschnell auf die Idee kommt Hardware zu wechseln.
PogeaRacing gibt für Stage1 min. 185PS und 300Nm an. ->Messung oben: 192PS/332Nm
Stage1+ sind 205PS und 310Nm -> min. 98ROZWenn man Leistungsdaten vergleicht, muss man immer auf die angegebene Messnorm und Korrekturfaktoren achten.
Pogea und MazzaEngineering sind da immer recht offen was die Infos angeht. Andere lassen bewusst Werte weg oder messen nach Normen, die höhere Werte ausgeben.
Motortuning steht bei uns erst Anfang 2018 an. Bis dahin lasse ich die Firmen ihre Erfahrungen machen. -
Eduard Pogea hat ein, wie ich finde, nettes Video zum "Project ARES" gemacht.
Dem wohl extremsten Fiat500 (1,4l - 404PS), der einfach nur zeigen soll was geht.Im Video sagt er ein paar Dinge zur Haltbarkeit des Motors und wo die Herausforderungen lagen/liegen.
Achtung: Dieser Motor hat NICHT die MultiAir Steuerung des 124Spider!
Dafür steht ein ultra tiefer 124Spider im Hintergrund rumhttps://www.facebook.com/pogea…/videos/1309191545802447/
EDIT: Das Video stockte und hatte Aussetzer. Pogea macht daher ein neues, was ihren Ansprüchen genügt.
-
Hat jemand Erfahrung mit der Tuningbox von Speedbuster?
http://www.ebay.de/itm/Chiptuning-Box-Abarth-124-Spider-125-kW-170-...
Sollte doch auch am Fiat 124 Spider passen ?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Bitte lass es!
Pogea, Mazza oder Gtech, wenn es eine Box sein soll.
-
Bitte lass es!
Pogea, Mazza oder Gtech, wenn es eine Box sein soll.
Recht haste ja