Eigentlich geht es hier ja um den Spider aber ich konnte mir heute mal den neuen 500er als Elektro ansehen. Vielleicht ist es ja für einige interessant. Die Ausstattung und Haptik ist schon sehr wertig. Hat aber auch einen stolzen Preis. Hier mal ein paar Bilder.
Wenn es gar nicht passt kann der Admin es auch wieder löschen.
Der neue Fiat 500 Elektro
-
-
Wäre wohl in der Plauderecke besser aufgehoben.
Ansonsten find ich den Wagen durchaus gelungen.
-
Wäre wohl in der Plauderecke besser aufgehoben.
Ich verschiebe es gleich in den Showroom für Fremdfabrikate/-modelle:@Dackel
Ich find den super , den 500 sowieso nach wie vor.
Die Optik ist einfach der Hammer. Werde ihn mal fahren... -
Gestern fuhr schon einer vor mir... mit roter Nummer.
-
Gestern fuhr schon einer vor mir... mit roter Nummer.
Ja die machen gerade eine Tour von Autohaus zu Autohaus um den Wagen vorzustellen.
-
Ja, er ist teurer. Aber das ist die"la prima"-Edition. Die normale wird vermutlich günstiger.
Das ist das erste E-Auto, bei dem ich für mich feststelle: Das könnte etwas für mich sein. Nicht krampfhaft anders weil E-Auto, hübsches Design. Bei passender Ladeinfrastruktur im Pendelbetrieb gut nutzbar (50km in 5Min. Ladezeit).
Wenn Fiat jetzt die Normalversionen (und Panda!) schnell auf die Straße bringt könnten sie sich mal wieder mit Besinnung auf ihre Kernkompetenz selbst aus dem Sumpf ziehen. Wirkliche Konkurrenten sehe ich nämlich aktuell nicht (allenfalls noch von Honda, der Rest ist zu viel Kompromiss oder zu alt). -
Wirklich rechnen tut sich das dennoch nicht. Selbst mit der staatlichen Förderung kostet er nahezu das doppelte einer Benzin Version.
-
Wenn sie die normale Version inkl. staatlicher Förderung in die Region von 20-25k€ positionieren, dann kann das was werden. Adressat ist sicherlich nicht derjenige, der sich "nur" ein Auto kaufen will, sondern derjenige, der ein schönes Lifestyle-Produkt haben möchte.
Hier noch ein - wie ich finde sehr gut gemachtes - Werbevideo von Fiat:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-