Auch wenn der Thread schon älter ist....
Habt ihr nach dem Einbau der Federn ne Achsvermessung machen lassen?
Ich kenn die Aufhängung vom Spider (noch) nicht, kommt ja immer auf die Konstruktion an, ob vermessen werden muss, oder nicht.
Auch wenn der Thread schon älter ist....
Habt ihr nach dem Einbau der Federn ne Achsvermessung machen lassen?
Ich kenn die Aufhängung vom Spider (noch) nicht, kommt ja immer auf die Konstruktion an, ob vermessen werden muss, oder nicht.
Auf alle Fälle sollte danach eine Achsvermessung gemacht werden, zumal der Spider ab Werk oft bissi krumm ist. Und je nach Tieferlegung den Nullpunkt der Scheinwerfer korrigieren lassen. Ist bei LED zwar schwieriger, sollte aber gemacht werden.
Auf alle Fälle sollte danach eine Achsvermessung gemacht werden, zumal der Spider ab Werk oft bissi krumm ist. Und je nach Tieferlegung den Nullpunkt der Scheinwerfer korrigieren lassen. Ist bei LED zwar schwieriger, sollte aber gemacht werden.
Jo, ich hab eben mal in einem ST-X Thread gelesen, schon erstaunlich das Serienfahrzeug schief vom Band rollt
Ok, dann hat sich das erledigt.
Egal was ich letztendlich einbauen werde, ne Vermessung wird danach geben.
Danke!
Jo, ich hab eben mal in einem ST-X Thread gelesen, schon erstaunlich das Serienfahrzeug schief vom Band rollt
Ok, dann hat sich das erledigt.
Egal was ich letztendlich einbauen werde, ne Vermessung wird danach geben.
Danke!
Dann auch direkt mit den richtigen Werten. Insbesondere das ST-X verlangt spezielle Werte um vor Überraschungen sicher zu sein
Dann auch direkt mit den richtigen Werten. Insbesondere das ST-X verlangt spezielle Werte um vor Überraschungen sicher zu sein
Bitte um die Werte, danke.
Lg Michael
VA:
Sturz: -1,1°
Spur: +0,05 je Seite
Nachlauf: 7° oder mehr, sofern es nicht schleift.
HA: Sturz -2°
Spur: +0,12 je Seite
Damit fährt es sich agil und dennoch absolut ruhig auch bei VMmax.
Die grosse Sturzdifferenz braucht das ST-X, damit das Heck halbwegs stabil bleibt
Super Danke.
Lg Michael
Super Danke.
Lg Michael
Berichte mal wenn es eingestellt ist, wie es sich fährt
Super Danke.
Lg Michael
Das sind wie gesagt, spezielle Werte für das ST-X. Mit jedem anderen Fahrwerk (nicht ST/KW) reicht an der HA ein Sturz von -1°30.
Das sind wie gesagt, spezielle Werte für das ST-X. Mit jedem anderen Fahrwerk (nicht ST/KW) reicht an der HA ein Sturz von -1°30.
Ich habe das ST-X und werde berichten wenn ich die Werte eingestellt habe, wird aber noch ein wenig dauern.
LG Michael