Habt Ihr schon Erfahrungen zur Lebensdauer der LED Birnen?
Auch ich hatte meine Blinkleuchten und den Rückfahrscheinerfer vor ca. einem Jahr gegen LED Birnen gewechselt.
Heute ist die erste (Blinker hinten rechts) ausgefallen. Alle anderen funktionieren noch. Habe bereits Ersatz in der Bucht bestellt und als Behelf die "alte" Originalbirne eingesetzt. Den Unterschied der Helligkeit sieht man jetzt krass.
Lebensdauer LED
-
-
meine led blinker sind in so einer regelmäßigkeit kaputt gegeangen das ich mitlerweile wieder die original leuchten drin habe weil es mich einfach zu hart genervt hat
-
Find es eh ein Armutszeugnis das die Blinker nicht als LED in Serie sind. Selbst die popeligsten Kleinwagen blinken mit LEDs. Aber da merkt man halt einfach es ist halt trotz allem n Fiat
-
Ist das nicht völlig irrelavant? Wenn ich meinen Spider genieße ist es mir doch völlig wurscht, ob der Blinker als Halogen, LED oder Kerzenlicht blinkt. Ich sehe das von innen sowieso nicht. Ich will Fahrspaß und nur das zählt.
-
Kann ich so nicht sagen. Das LED Blinklicht ist um ein Vielfaches heller als die original Glühbirne. Der Wagen wird dadurch besser wahrgenommen und das bedeutet mehr Sicherheit.
-
Na ja, aber mit Halogen ist er deshalb nicht unsicher. Das Auto hat ja schließlich eine Zulassung.
-
Ich meine auch nicht die Hauptscheinwerfer sondern die Blinklichter. Da gebe ich @ St3fan Recht. Wenn ich schon die teure Ausstattung mit LED Licht kaufe ist es enttäuschend, wenn die Blinker noch eine Funzel mit Glühfaden haben. Das ist nicht zeitgemäß bei einem Neuwagen der heutigen Generation.
-
Ist das nicht völlig irrelavant? Wenn ich meinen Spider genieße ist es mir doch völlig wurscht, ob der Blinker als Halogen, LED oder Kerzenlicht blinkt. Ich sehe das von innen sowieso nicht. Ich will Fahrspaß und nur das zählt.
Wenn Retro dann richtig
-
Retro Optik ja
Retro Technik nein ,
sonst hätte ich mir den Urspider angeschafft.
Aber wirklich entscheidend sind die LEDs natürlich nicht -
Find es eh ein Armutszeugnis das die Blinker nicht als LED in Serie sind. Selbst die popeligsten Kleinwagen blinken mit LEDs. Aber da merkt man halt einfach es ist halt trotz allem n Fiat
Find ich auch schade. Da würd ich aber nicht Fiat sondern Mazda die Schuld geben.