Hi. Wurde nur das Frontgebläse getauscht inkl. Blende oder der Lüfter im Armaturenbrett...?
Gebläse rattert
-
-
Das kann ich nicht sagen, da ich nicht mit in der Werkstatt dabei war. Der Austausch hat ca. 45 Minuten gedauert. Wichtig für mich ist, dass das Rattern weg ist und das Gebläse funktioniert.
-
Heftig, ein Maus-Nest...…………..
-
wie stark hörte sich das Ratan an und oder wie bekommt man es mit, denn meine ist ja auf Automatik eingestellt, ich höre immer nur das sie an ist aber für mein empfinden schon bemerkbar es macht eher so ganz leichtes rrrrrrr also man hört das die Ventilatoren sich drehen aber ganz minimal, da ist der Peugot 108 von meiner Mutter ganz leise....
Also wenn einer von euch eine Audio Aufzeichnung hat wäre gut und oder ein vergleich das Rattern um bestimmten zu können ob es identisch ist, denn meine Garantie läuft April 2021 aus
Mit freundlichen Grüßen
-
Soweit ich weiß gibt es nur einen einzigen Lüftermotor im System, die Luftverteilung im FZ wird ausschließlich über Klappen/Stellmotoren geregelt.
Der Lüftermotor sitzt direkt über dem Beifahrerfußraum. Ob der irgendwelche abnormalen Geräusche verursacht sollte sich also relativ leicht herausfinden lassen.
-
Bei mir war das Rattern besonders in den unteren Stufen des Gebläses (Stufen 2-3) besonders ausgeprägt zu hören. Bei den hohen Stufen wurde das Rattern durch die Luftströmung „übertönt/verdeckt“.
-
Im Nachbarforum Mazda MX 5 ND wird auch von Problemen mit ratternden Gebläsen berichtet. Siehe Link:
https://www.mx5-nd-forum.de/in…r%C3%A4usch-l%C3%BCftung/
Es scheint ein größeres Problem beim ND zu sein. Da unser Spider ja in vielen Bereichen baugleich mit dem ND ist, kann somit auch unser Spider von der Problematik betroffen zu sein. -
Leise ist meins auch nicht. Aber bei einem Cabrio und Abarth und Musik...