Ich benutze auch "no name" Lederhandschuhe. Meine sind schon einige Jahre alt, aber sehen noch sehr gut aus und halten auch bei niedrigen Temperaturen noch warm. Ich habe um die 60 € gezahlt. Innen haben meine Handschuhe keine Fütterung.
Handschuhe für Autofahrer
-
-
-
Ich habe diese Halbfinger aus Elchleder.
besitzt du die Handschuhe schon lange?
ist ja auch immer ein wichtiges Thema, wie lange die Handschuhe halten. Sehen aber klasse aus!
-
Ja, die fahre ich schon seit gut fünf Jahren und sehen noch ganz gut aus.
-
Die Kappe auf der verlinkten Seite ist auch cool
-
Ja, die fahre ich schon seit gut fünf Jahren und sehen noch ganz gut aus.
Klasse! Dann behalte ich die mal im Hinterkopf. Man weiß ja wie, wann man mal neue oder Ersatzhandschuhe benötigt.
Vielen Dank!!
-
-
Top! Da bekomme ich doch glatt Lust mir ein Neues paar zu kaufen. Ist ja auch bald Weihnachten, da kann man mal einen Wunsch äußern. Vielleicht versteht der Mann den Wink mit dem Zaunpfahl
-
Bis Weihnachten wird es mittlerweil dann doch etwas knapp. Man muss ja dieses Jahr mit längeren Lieferzeiten rechnen.
Hast du da Erfahrung, wie lange es bei dem vintagedriver dauert?
-
Ich lege im Sommer wie im Winter Wert auf Fahrerhandschuhe aus weichem Hirschleder. Einfach auch damit der Handschweiß das schöne Lenkrad und den Schaltknauf nicht abnutzt. Gerade bei längeren Fahrten bei heißen Temperaturen.
Im Sommer habe ich gerne einen Handrücken aus gehäkelter Baumwolle. Dann kommt noch Luft an die Hände. So ungefähr:
Onlineshops von Reitzubehör sind da oft gute Quellen, wobei man hier in der Regel eine Größe höher bestellen sollte, da die meisten Handschuhe irgendwie für zierliche Damenhände konzipiert wurden, habe ich den Eindruck.