Denke nicht, dass das ein gewogenes Gewicht ist.
Gewichte div. Reifen
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Danke. Habe noch eine Frage zur Reifengröße ergänzt. Kannst Du mir dabei auch helfen?
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Interessant.
Im Grunde suchst du dir eine Felge raus inkl. deiner Wunschbereifung - z.B. Alleggerita 7x17 ET30 + 215/40-17
Jetzt schaust du im Gutachten ob diese Kombination für dein Fahrzeug angegeben ist.
Falls NEIN.
Eine Vergleichsfelge suchen. mit dieser Kombi.
zB. OZ Ultralleggera 7x17 ET37 mit 215/40-17 für den 124Spider.Der Prüfer nimmt dieses Gutachten dann für deine Felge her.
Wichtig: Prüfer =/= Prüfer.
Manche wollen, andere nicht. Dass es wie oben beschrieben schon unzählige male gemacht wurde, ist bekannt. Dennoch: VORHER mit seinem Prüfer alles besprechen und klären was er haben möchte. Falls er sich quer stellt, nach einem anderen "bemühteren" Prüfer suchen.Die Radfreigängigkeit wird immer geprüft (muss def. passen - daher unbedingt vorher klären) und daher ist die genaue ET für einen Prüfer weniger interessant. Was wichtig ist:
Raddimension + Reifen -> 7x17 + 215/40 schon irgendwo geprüft wurden -> dann nämlich braucht er es in einer teuren Einzelabnahme inkl. Tachomessung usw. nicht machen und du bezahlen.
Stimmt dann auch noch die Traglast der Felge - gibt es zumeist das OKAY! -
Ergänzung für den Michelin PilotSport4 - 2018
205/45-17 XL = 8,7kg
215/40-17 XL = 8,9kg205/40-18 EL =9,3kg
205/40-18 DT1 = 8,9kg (spezielle Version für die Renault Alpine A110)Quelle: reifensuche.com
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klar, und protrack24.de nicht vergessen. Renn-reifen hat auch Uhp Pneus
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Ergänzung für den Michelin PilotSport4 - 2018
205/45-17 XL = 8,7kg
215/40-17 XL = 8,9kg205/40-18 EL =9,3kg
205/40-18 DT1 = 8,9kg (spezielle Version für die Renault Alpine A110)Quelle: reifensuche.com
Ist mit dem 205/40-18 EL der 86W oder der 86(ZR)Y gemeint?
Fur den Spider Ist der 86W doch eigentlich optimaler, weil der auch etwas leichter sein soll, oder!?