Ich glaube du bist noch nie einen 3l Reihensechszylinder, modernen V8 oder anderen sportlichen Saugmotoren mit moderner Ventilsteuerung und mehr als 2l Hubraum gefahren.
Sorry, aber solche Aussagen kommen immer von Leuten, die entweder nur Diesel kennen oder aber 4Zylinder mit der Drehfreude eines Windrades.
Du magst Tubopunch unten raus.. geschenk, geht vielen so, denen der entsprechende Vergleich fehlt.
Aber +300Ps, Heckantrieb und OHNE Elektronik, die die natürliche Selbstauslese unterbindet, wird der Turbo nämlich für viele recht uncool.
Die Turbofans von heute sind die E-Auto Käufer von morgen. Tesla P90D nimmt dir beim Standardsprint den Atem, nen "harten" bekomme ich dabei aber nicht.
Jedem das seine.
Ein Downsize-Turbo hat aus meiner Sicht nichts in einem Sportwagen zu suchen.
PS: Trittst du beim 124Spider bei 1500rpm auf den Pin, passiert erstmal garnichts