Mir ist unklar wie man es nicht schafft deutlich unter 10l zu kommen.
Normal sind knapp über 7 bis 7.8.
Bei einer Tour bei der ich es krachen lasse kann es über 10 werden, dann weiß ich aber auch genau warum.
-
-
Bei mir sind es 6,9L. Ist wie festgenagelt.
Du musst auch ab und an das System auf "Null" stellen, ansonsten erscheint nach einiger Zeit kein neuer momentaner Verbrauch.
-
Dass der Durchschnittsverbrauch ohne Löschen mit zunehmender Strecke immer „stabiler“ wird, ist mir klar. Bei mir sind es halt auch nach dem Zurücksetzen immer schnell wieder die 6,9. Liegt wohl am konstanten Fahrprofil.
Habt Ihr eigentlich Abweichungen zwischen dem BC und dem selbst errechneten Wert?
-
8 Zylinder Corvette bei 160 km/h sparsamer ist als irgendeine 3 Zylinder-Gurke mit VMaX 160 km/h, die man bis zum Anschlag ausfahren muss.
korrekt..da liegen bei der Corvette gerade mal 1400 ump an.
-
Habt Ihr eigentlich Abweichungen zwischen dem BC und dem selbst errechneten Wert?
Ja, aber nicht sehr viel.
Der Gesamtdurchschnitt lt. Spritmonitor ist dzt. bei 7,6l - bei den Einzelwerten sieht man deutlich den Unterschied zwischen Sommer (im Schnitt 7,5l, auf Langstrecke auch mal unter 7l) und Winter (im Schnitt 8l). Der Wert im BC steht konstant auf 7,7l (ich setze ihn aber auch nie zurück). -
Bin heute mal sehe gesittet gefahren, und längere Strecke Autobahn. Prompt ging der Verbrauch von 9,8 auf 8,1 runter. Oooooops... sollte mal meinen Fahrstil wohl ändern...
...oder auch nicht, war ein bisschen langweilig und ich kam mir vor wie ne Schnecke...
-
Bin gestern durch den Naturpark Stromberg gefahren, tolle enge Straßen, allerdings überall Geschwindigkeitsbegrenzung
bei 60- oder70 km/h. Alles sehr gemütlich angegangen, war danach bei einem sensationellen Durchschnitt von 4,6 Liter.
Es geht also auch. -
Also ich hab im schnitt 7.7 L.
Und wenn ich es mal krachen lasse 14.5 L
Wenn ich das warm fahren abziehe, denke ich bin ich so bei 15 L.
Alles Landstraße.
-
Also ich hab im schnitt 7.7 L.
Und wenn ich es mal krachen lasse 14.5 L
Wenn ich das warm fahren abziehe, denke ich bin ich so bei 15 L.
Alles Landstraße.
Im lääve is dat nit gem. StVo
-
Kaum sind die Sommerreifen drauf, ist es gleich wieder ein halber Liter weniger.
Screenshot_20190425-213706.jpg