Wie schön, dass meiner nur Sommerreifen hat (reines Schönwetterfahrzeug), und zwar die Bridgestone Potenza. Als Serienbereifung schon immer die beste Wahl für den MX-5 und wohl auch für den Spider.
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die Bridgestone Potenza. Als Serienbereifung schon immer die beste Wahl für den MX-5 und wohl auch für den Spider.
Das kann ich so nicht bestätigen, aber das ist ein anderes Thema...
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Verstehe ich nicht. Ich habe auf dem MX-5 schon immer die Potenzas gefahren und habe sie auch schon mehreren Kollegen empfohlen. Jeder war hochzufrieden. Auf dem NC hatte Mazda zeitweise wohl aus Kostengründen nicht mehr die Potenzas montiert, und viele haben dann die Seriengummis frühzeitig runtergeworfen und die Potenzas gekauft. Das spricht wohl für sich. Für mich nach wie vor der beste Reifen für einen Roadster.
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Verstehe ich nicht. Ich habe auf dem MX-5 schon immer die Potenzas gefahren und habe sie auch schon mehreren Kollegen empfohlen. Jeder war hochzufrieden. Auf dem NC hatte Mazda zeitweise wohl aus Kostengründen nicht mehr die Potenzas montiert, und viele haben dann die Seriengummis frühzeitig runtergeworfen und die Potenzas gekauft. Das spricht wohl für sich. Für mich nach wie vor der beste Reifen für einen Roadster.
Ließ mal im MX 5 ND Partnerforum. Das genaue Gegenteil ist der Fall. Ein Großteil der Käufer schmeißt die Potenzas direkt nach dem Kauf runter und zieht was vernünftiges drauf..
Im trocknen fand ich die auch super. Im nassen aber teilweise grenzwertig. Aber nicht ganz so schlimm wie fast alle anderen hier oder im Partnerforum beschreiben.
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Kaum sind die Sommerreifen drauf, ist es gleich wieder ein halber Liter weniger.
Screenshot_20190425-213706.jpgBei mir ist der Verbrauch mit Sommerreifen immer höher. Das liegt aber nicht an den Reifen
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Ich bin vom Verbrauch immer noch angetan. Bei der letzten Eifeltour incl. An/Abreise über AB hat der Spider nur 6,7l gebraucht. Und wir waren mit den Alfisti nicht wirklich langsam unterwegs, hatte mit die schwächste Kiste im Feld, Frauchen suchte händeringend nach Kotztüten.
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Meinen 124 Abarth pendle ich bei 9.2l/100km ein. Am Meisten wird er in Dörfern gefahren 50/60km/h und ab und zu 80km/h. Automatikgetriebe und selten Kickdown.
Gruss
D -
Da brauche ich genau 2l. weniger.
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Meinen 124 Abarth pendle ich bei 9.2l/100km ein. Am Meisten wird er in Dörfern gefahren 50/60km/h und ab und zu 80km/h. Automatikgetriebe und selten Kickdown.
Gruss
DFür dieses Fahrprofil liegt der Verbrauch etwas zu hoch.....ok ich habe einen Handschalter aber bei dieser Fahrweise in den Dörfern und über Land benötige ich 7.6l aber mit gelegentlichen hart beschleunigen.
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Für dieses Fahrprofil liegt der Verbrauch etwas zu hoch.....ok ich habe einen Handschalter aber bei dieser Fahrweise in den Dörfern und über Land benötige ich 7.6l aber mit gelegentlichen hart beschleunigen.
Hab ich mir auch schon gedacht. Kann es jedoch nicht ändern, egal wie ich fahre.
Gruss
D