Mein BC zeigt nach fast 35.000 gefahrenen km auch immer um 0,2l mehr an, als der Spritmonitor berechnet. Also an zu wenig Referenzwerten kanns nicht liegen.
-
-
Vielleicht gibt es beim Spider ja auch die Möglichkeit, über die OBD2-Schnittstelle den Rechenfaktor mit entsprechender Software anzupassen. Dürfte dann aber eher MX5-ND-spezifisch sein.
-
Übrigens habe ich es in den letzten Tagen teilweise auf dem Nachhauseweg von der Arbeit geschafft den Abarth mit 5,6 Litern zu fahren
Jetzt wird mir vermutlich jemand sagen, dass ich das falsche Auto gekauft habe, weil ich keine >8 Liter verbrauche Aber alles was ich gemacht habe war lediglich abends im Berufsverkehr ganz normal wie jeder anderer Verkehrsteilnehmer zu fahren. Natürlich spielt das Fahrprofil sehr stark mit da rein.
-
5,6l ist schon gut wenig. Wieviel km sind das?
Wenn ich zur Arbeit fahr und den "längeren" Weg nimm sind es 10km. Wenn ich da einfach so fahr wie es mir die Schilder anzeigen und nicht brutal beschleunig komm ich auch mit 6,0 - 6,3l ans Ziel.
-
Beim "Dahingleiten" auf der Landstraße auch 5,4, Autobahn mit 130-160KmH 6,8, heute gerade den Tatzelwurm rauf zum Sudelfeld in den Bayrischen Bergen raufgeschrubbt - 11,5 Macht Alles seinen Spaß! (Habe 195er Reifen drauf- vielleicht doch etwas weniger Rollwiederstand?)
-
5,6l ist schon gut wenig. Wieviel km sind das?
25 km, davon ca. Die Hälfte Autobahn mit 100-130 je nach Limit und Verkehr, knapp unter 10 Kilometer 70er Landstraße und dann noch eine Hand voll „Stadt“-Verkehr. Im Durchschnitt liege ich jetzt in der dunklen Jahreszeit bei 6,6 Litern hin und zurück gemittelt (der Hinweg ist mehr bergauf und der Rückweg mehr bergab ;)) -
Mein lusso braucht 6.9 Liter bei normaler Fahrweise
-
Im Schnitt seit Oktober 7.2 Liter
-
Mein Lusso Automatik 6,3. 90% Landstraße, 10% Stadt mit Berufsverkehr (incl. Stau bei Schichtwechsel)
-
7-8Liter ungefähr