Im Winter bei der Verkehrsdichte und eher ungünstigen Bedingungen für schnelles Fahren - äußerst seltene Sonnentage am Wochenend mal ausgenommen - liege ich im Moment bei meinen täglichen Fahrten zwischen 6,3 und 6,8 Liter Eigentlich müsste ich mal testen, ob ich 600 km mit einer Tankfüllung schaffen kann.
-
-
Wie genau ist eigentlich die restkilometer Anzeige? Ich bin vor dem ersten tanken bei 11km rausgefahren.
-
-
Im Schnitt 7,4 Liter
-
Im Winter bei der Verkehrsdichte und eher ungünstigen Bedingungen für schnelles Fahren - äußerst seltene Sonnentage am Wochenend mal ausgenommen - liege ich im Moment bei meinen täglichen Fahrten zwischen 6,3 und 6,8 Liter Eigentlich müsste ich mal testen, ob ich 600 km mit einer Tankfüllung schaffen kann.
Geht locker. Auf ner entspannten Urlaubsfahrt habe ich 675km mit 38,5l geschafft. Hätte demnach nochmal 100km fahren können.
Vorausschauende Fahrweise und keine Donuts sind aber dabei Pflicht
-
6,3 seit Mai letzten Jahres. Fahre allerdings auch nicht sehr sportlich, genieße eher das Cruisen....
-
Habe mich hier immer gewundert über die niedrigen Verbräuche, da ich selbst immer bei 10 - 11 Liter lag.
In meinem Toskana-Urlaub musste ich aber meinen Fahrstil stark umstellen:
- Lauter Autos, die im Weg standen (Italiener haben anscheinend das Autofahren verlernt).
- Exorbitante Strafen für zu schnelles Fahren.
- Eine traumhafte Landschaft, die man einfach genießen musste.Siehe da, schon war mein Verbrauch teilweise bei 7,5 Liter!
Dieser Verbrauch war aber das einzig billige in diesem Urlaub... -
8- 9 Liter, bei Vollgas ins unermeßliche!
-
-
6.3 halte ich schon für extrem genauso alles was über 9 Liter ist. Bei zügiger Fahrweise auf der Landstrasse sind 7 Liter wohl realistisch