Moin zusammen,
Ich möchte gerne das o.g. Fahrwerk in meinen 124 verbauen und eintragen lassen. Kann mir jemand eine Bezugsquelle nennen?
LG Jens
Moin zusammen,
Ich möchte gerne das o.g. Fahrwerk in meinen 124 verbauen und eintragen lassen. Kann mir jemand eine Bezugsquelle nennen?
LG Jens
In den normalen Spider ein WRC-Rallyefahrwerk einbauen? Okay...
Ich glaube das wird sehr teuer. Und Zulassung musst du dann selbst gucken.
Die Firma, welche das Fahrwerk für den Abarth 124 RGT/Rally herstellt heißt "EXT SHOX".
http://www.extremeshox.com/product/ext-wrc-dampers/
Soweit ich weiß haben die auch das Fahrwerk für den Abarth Biposto hergestellt. Dass da keine Preise dranstehen macht mich schon sehr vorsichtig. Da heißt es dann schnell mal: "Wenn du nach dem Preis fragst, kannst du es dir nicht leisten".
So ein Fahrwerk ist natürlich nicht mal eben eingebaut und eingestellt, sondern auch immer ein Zusammenspiel aus Bereifung und Karosserie. Letztere wurde beim Rally-Abarth massiv verstärkt und versteift.
Bedenke: Der Abarth 124 Rally hat über 100.000 EUR ab Werk gekostet.
EDIT:
Hier noch ein nützlicher Link:
http://www.extremeshox.com/blo…ly-official-presentation/
Rechts oben sind weiterführende Links mit der Darstellung der Funktionsweise. Alles auf Englisch und Italienisch, falls du es dir zutraust, Alleine die Dämpfer sind schon vierfach verstellbar!
Das Thema lässt mich nicht los.
Guck mal, habe spontan nach einem Rallyefahrwerk gesucht, und bei eBay das hier gefunden. Ist allerdings für den Honda Civic Type R.
https://www.ebay-kleinanzeigen…ype-r/1172237833-223-3572
Achte auf den Preis. Da bewegt man sich im Rallysport. Das ist für ein gebrauchtes Fahrwerk wohlgemerkt! Würde ansonsten H&R und Bilstein kontaktieren was es kosten würde dir ein individuelles Fahrwerk für deinen Verwendungszweck herzustellen und einzustellen.
Wird nicht ganz billig, aber ich denke da bleibst du noch im vierstelligen Bereich. Könnte mir vorstellen, dass du beim WRC-Fahrwerk schon im fünfstelligen Bereich bist. Ob du wirklich mit Carbon verstärkte und mit Diamantschleifern behandelte Stoßdämpfer brauchst, musst du wissen.
Lieben Dank für die Info. Ich schätze, fahre dann halt im Schneckentempo zu unserem Haus am Polarkreis in Finnland. Wollte eigentlich die 3 km brettern wie auf der Straße. Das kneife ich mir dann.
Okay, ich dachte du wolltest im Wettbewerb fahren. Vielleicht reichen dann auch einfach Höherlegungsfedern. Das wird nicht teuer sein. Hätte schon richtig Lust auf einen Expeditions-/Offroad-Spider. Für Stollenreifen wird aber wohl kein Platz im Radhaus sein.
Dazu noch eine Scheinwerferbatterie, wie hier abgebildet:
Vielleicht ist das Video hier eine Inspiration:
Der Offroad-Miata erinnert mich eher an einen kleinen Panzer.
Ehrlich sein, habe ich schon Bock drauf. Lege alle Autos höher . Vitara für mittleres Gelände höher und Jimny in Gollek Ausführung ... aber selber gemacht und G war noch nicht soweit.
Wenn Ihr bezahlbare Ideen habt, Taschengeld ist da
Wer mich nicht kennt. - im Jimny Forum. Hopsi 3
Werkstatt steht Gewehr bei Fuß, können wir im März umsetzen ...