
Spider spring nach Winterpause nicht an. Multi Air Einheit entlüften
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Wenn Luft aus der Öleinfüllöffnung kam ist das schon mal gut. Daher sollte man beim Reindrücken der Kugel einen Lappen um die Öffnung legen, damit es nicht raussaut.
War das Öl hell oder dunkel?
Wenn das Öl hell ist und nicht gerade erst Ölwechsel gemacht wurde, ging beim Einfüllen meist etwas danaben.
Wenn es dunkel ist, kommt es aus dem Motor. Kann sein, dass es von deinem Startversuch kam, als es bei der Öffnung rausgesaut hat.
Wenn du das Relais von der Einspritzpume gezogen hast, kann der Motor nicht anspringen!
Ich hatte hier beschrieben, wie es gemacht werden soll
Nach Winterpause nicht angesprungen... das wird teuer
Kann sein, dass der Motor nach dem Anspringen etws ruckelt und bockt.
Wieviele Elefanten braucht man, um die Kugel reinzudrücken ? Oder geht das nur, wenn gleichzeitig jemand startet ?
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Wieviele Elefanten braucht man, um die Kugel reinzudrücken ? Oder geht das nur, wenn gleichzeitig jemand startet ?
Die Antworten steht bereits oben unter Beitrag #100
Unser Spider steht jedes Jahr 5 Monaten (Saisonkennzeichen)
Die letzten Male haben wir es nach der Methode wie unter #100 beschrieben gelöst.
Man sollte allerdings vorher die Batterie gut laden, weil man ggf. länger orgeln muss..
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Anschleppen hilft nur wenn die Batterie schlapp gemacht hat. Damit kann man aber keinen Öldruck für die Multiaireinheit aufbauen.
..... Ernsthaft ? Kannst Du das begründen ?
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Der Grund liegt darin, dass das Anschleppen und der Aufbau von Öldruck in der Multiaireinheit technisch unterschiedliche Dinge sind. Der Wagen springt ja deshalb nicht an, weil durch das fehlende Öl in der Multiaireinheit die Hydraulikpümpchen für die Ventilsteuerung nicht betätigt werden können.
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Korrigiere mich wenn ich falsch liege.....
Öldruck wird durch eine Ölpumpe aufgebaut, die von der Kurbelwelle angetrieben wird.
Diese Ölpumpe läuft immer, wenn die KW sich dreht.
Wo liegt jetzt der Unterschied, ob die KW durch den Startermotor gedreht wird, oder via Räder/Kardanwelle/Getriebe/Kurbelwelle ???????
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Auch bei mir handelt es sich um einen Automatik......
Aber, die Tipps werden in der nächsten Woche ausprobiert, dann wird das wohl etwas werden.
Danke
Nico