nach reiflicher Überlegung mit dem Liebäugeln eines Porsche Boxster GTS 4.0 habe ich mich gegen den Porsche und für den Abarth entschieden...
Warum?
Dieser Beitrag hat mich inspiriert darüber nachzudenken:
https://www.youtube.com/watch?v=lr3d1vnp9fw
Bei diesem Artikel war ich nicht ganz unbeteiligt :
https://www.automativ.de/doppe…-124-spider-id-89686.html
Ein weiterer Punkt ist die Exklusivität. Meine Frau und ich hatten die Idee auf der Fahrt an den Gardasee die Porsche Cabrios und sonstige seltene Cabrios zu zählen. Resultat:
24 Boxster, 5 offene 911er, 2 Fiat Spider, 1 Lamborghini, 1 Ferrari, 0 Abarth Spider (natürlich nicht ganz ernst gemeint).
Auch haben uns die vielen positiven Statements der Mitmenschen ebenso bewegt (2 Touren nach Norwegen wie im Forum berichtet, mehrere Fahrten nach Südtirol, Toscana und Gardasee mit allen möglichen Serpentinen...)
Gerade der Spaßfaktor ohne zu neiden ist uns wichtig. Mit einem Porsche würden wir vermutlich mehr Neider sehen. Mit einem Abarth bisher nur begeisterte Gesichter...
All diese Faktoren haben uns zum Behalten des Abarth geführt, auch mit der vermuteten Preissteigerung im Kopf ist diese Entscheidung letztendlich leicht gefallen.
Natürlich um dann den Abarth noch etwas aufzuhübschen wie Tieferlegung, Sportfilter, GFB DV+ Schubumluftventil und diverse Veränderung der Innenausstattung, die ich hier im Forum darstellen werde.
I am back...