Stadt, Ausserorts und Autobahn im Durchschnitt 9.0 Ltr. pro 100 Km. Fahre brav, ab und zu so richtig gas geben (muss auch sein), mit WR und Klima.
Der Spritmonitor Verbrauch Sammel-Thread
-
-
etwa 8.2 bis 8.5 liter bei mir (etwa 12000 km bis jetzt)
Meiner ist Automatik und fahre immer mit Licht an. Allerdings auch viel Autobahn, da aber eher verkehrsbedingt max 160 km/h, eher 120 -130 im Durchschnitt
-
Mein Abarth mit Automatik braucht zwischen 9 und 10 Liter...
Eher 10 statt 9!
Meiner Meinung nach deutlich zu viel!
Der Fiesta ST vorher verbrauchte bei gleicher Fahrweise trotz höherem Gewicht, größerer Motor und mehr PS, zwei Liter weniger!!!
-
Meiner lag im Sommer im Schnitt bei ca. 6,5-7,5 L, seitdem ich die Winterreifen drauf habe kann ich den Wagen (trotz deutlich defensiverer Fahrweise) kaum mehr unter 8 L bewegen. Will gar nicht wissen was er sich „beim Kurvenscheuchen“ gönnen würde
Ich kontrolliere die Woche mal den Reifendruck. Was die Kaltstarts im Winter plus Winterreifen ausmachen... ich denke das ist „normal“...
-
Okay da haben wir es schon, 2 Personen! Das sind ja dann ca 80kg mehr als die meisten hier rum fahren,
Ja, alleine fahre ich fast nie...irgendeiner will immer mitfahren entweder Frau oder die Enkelkinder. Macht doch auch viel mehr Spass die Fahrfreude mit dem Spider zu teilen.
Denke offen mit zwei Personen an Bord und Spassfaktor sind cirka 8l vollkommen ok. Das der Abarth etwas mehr verbraucht dürfte logisch sein...von nichts kommt nichts.
Denke aber die Käufer eines Abarth wissen das und dies wurde billigend in Kauf genommen. -
Ernsthaft? Lustiger Thread. Benzinsparen in einem Sportauto
-
Benzinsparen in einem Sportauto
....denke es geht in erster Linie nicht um das Benzinsparen sondern hier werden doch sehr verschiedene Verbrauchswerte angegeben, je nach Fahrweise und Streckenprofiel und diehnt als unterhaltsamer Vergleichspunkt.
-
Ich finde es gut und interessant das sich heute Spaß haben / flott fahren und trotzdem "relativ" wenig Sprit verbrauchen nicht ausschließen. Ist ja nur Erfahrungsaustausch und kein Wettbewerb.
-
-
Ich habe ja auch nichts dagegen, vlt. mache ich sogar mit und heb den Durchschnitt ein wenig an