ok,
Klima ist bei mir wegen Leistungseinbußen IMMER aus
Der Spritmonitor Verbrauch Sammel-Thread
-
-
RealDaten von Spritmonitor.de
671DBABB-92D4-4276-96C0-64812167BE7D.png -
Danke, sehr coole Übersicht! AAABER: bitte bedenkt, dass (wahrscheinlich) die meisten von Euch auf dem Land leben bzw viel Landstraße fahren. Mit STADTFAHREN kriegt man solche Verbräuche garantiert nicht hin... Vlt ist das Bergfahren ja mit dem Stadtverkehr zu vergleichen? Aber 7,3 l auf 100 km ... davon träume ich!
-
RealDaten von Spritmonitor.de
671DBABB-92D4-4276-96C0-64812167BE7D.pngDie Liste führe ich an .Viel Stadtverkehr und kurze Strecken. Auf längere Strecken sind Verbräuche um 7 Ltr. bei mir Normal.
-
Eben, wollte mit realen Tankdaten mal schnell zeigen, dass der BC vielleicht nicht die Quelle ist, auf dessen Basis man diskutieren sollte.
Die Abarths liegen im Schnitt nur 0,4L höher.PS: Wenn jemand mit seinem Auto mehr im traffic rum steht als zu fahren, ist das für mich auch nur bedingt sinnvoll zu wissen, was er dann verbraucht. Da sowohl Autobahnballerei, Rennstrecke als auch tägliches Stop&Go eben extreme sind.
-
.... dass (wahrscheinlich) die meisten von Euch auf dem Land leben ....
....ok, nicht alles außerhalb der Stadtgrenzen von Hamburg ist "Land"
Mein Stadt- wie Autobahnverbauch liegt bei 8.0-8.5 l/100km. Viele Stadtfahrten liegen um die 10km. Allerdings klemmt mein Gaspedal etwas mehr als bei anderen, daher hat sich @RezeptFrei ja an anderer Stelle schon beschwert, dass meine Automatik zu defensiv schaltet
Grüße aus der Bundesstadt,
jayrock
-
@RezeptFrei ja an anderer Stelle schon beschwert,
nicht beschwert
würde ich ja nie machen,
wenn wohl eher nebenbei und dezent drauf hingewiesen, das mal bei Gelegenheit zu beobachten
-
Ich fahre normalerweise auch eher Kurzstrecken, Arbeitsweg ca 20 Minuten, hauptsächlich Ortsgebiet, 2-3 Mal im Monat Autobahn (insgesamt ca 150 km) - also ganz ähnlich wie der Fragesteller @jazzy_beats - im Sommer zusätzlich Ausflüge und Urlaube und bin lt Spritmonitor bei 7,6 Liter im Schnitt. Im Winter sinds rund 8 Liter, im Sommer etwa 7,5 Liter - mit Klick auf meine Mintoranzeige sieht man das ganz gut.
Mein BC zeigt übrigens seit Monaten unverändert 7,7 Liter.Also 3 Liter Unterschied kommt mir doch sehr viel vor, auch wenn Abarth und AT.
-
-
Also das liest sich ehrlich gesagt fast unglaublich ... ich scheine da mit über 10l ja völlig aus der Art zu schlagen ...