Ca. 100km kommen die MX5 noch nach dem Null-Signal.
Aber aufpassen: der MX5 verbraucht zumeist weniger.
50km sollten sich aber immer ausgehen.
Ca. 100km kommen die MX5 noch nach dem Null-Signal.
Aber aufpassen: der MX5 verbraucht zumeist weniger.
50km sollten sich aber immer ausgehen.
Bin bei unter 8l Durchschnitt über 1.500 km. Saufziege ist er definitiv nicht.
Tankvolumen ist 45 l. Wenn mir die Tankuhr leer anzeigt und der Bordcomputer Restweite 0 km, dann gehen max. 37l in den Tank.
Sind da jetzt noch 8l drin oder ist der Tank kleiner?
Ich habe für dieses Thema mal einen separaten Thread generiert,
da die Frage sicher immer mal wieder kommen wird:
Restreichweite 0km aber noch 8l im Tank - Reserve - Reichweite?
Hier bitte zurück zum Spritmonitor, Erfahrungen und Sammelthread
Wie schaffst du 4,4 ltr.,fährst du nur Bergab. Spass bei Seite,in der Stadt liege ich immer über 8 ltr.,was aber voll im Rahmen liegt finde ich.Mal schauen wenn ein paar tausend Kilometer auf dem Tacho stehen
Wie schaffst du 4,4 ltr.,fährst du nur Bergab. Spass bei Seite,in der Stadt liege ich immer über 8 ltr.,was aber voll im Rahmen liegt finde ich.
Verbräuche sind so individuell.
Ich fahre meinen derzeitiges Auto mit 231PS durchaus mal mit 6l aber auch mit 10l im Schnitt
Dazu kommen noch regionale Unterschiede, Wetter, Räder, etc.
Wie schaffst du 4,4 ltr.,fährst du nur Bergab. Spass bei Seite,in der Stadt liege ich immer über 8 ltr.,was aber voll im Rahmen liegt finde ich.Mal schauen wenn ein paar tausend Kilometer auf dem Tacho stehen
...du musst einfach viel rückwärts fahren, und das so schnell dass du ankommst bevor der Sprit leer ist...
Die Werte liegen daran, das ich erst bei 1500 gefahrenen km mit der Aufzeichnung angefangen habe. In "Echtzeit" liege ich so im Schnitt bei 8l.
Hallo Jungs und Mädels
Ihr müsst das rechte Pedal drücken, das sorgt für die Freude !
Wundere mich, wie wenig manche brauchen. Hatte einen Lusso für 500 km zur Probefahrt und habe 9,9 l auf 100 km gebraucht. Dies allerdings bei artgerechter Bewegung über mehrere Passstraßen.
Meinen Touareg bewegen manche angeblich auch mit 9 Liter. Damit schaffe ich max. 70 km.
Ihr müsst das rechte Pedal drücken, das sorgt für die Freude !
...
habe 9,9 l auf 100 km gebraucht. Dies allerdings bei artgerechter Bewegung über mehrere Passstraßen
...
*lach*
Ich glaube da kann man sehr unterschiedliche Ansichten haben, was Spaß bringt und was artgerecht ist.
So in den ersten 10 Tagen hab ich > 2.000 Km runter. Überwiegend Landstraße im Schwarzwald und rund 1.800 Km Autobahn meist so bis 140 Km/h und lande bei einem Durchschnittsverbrauch von 6,8 Liter. Stellt mich zunächst absolut zufrieden.
Also ich hab zZ einen Verbrauch von 8,4 l / 100km