Mit Softwareoptimierung geht auch über 5000 U/min etwas aber ich nutze dieses auch selten aber schön zu wissen das man es hat
Mein Durchschnittverbreauch liegt bei 7.7 bei sportlicher Fahrweise
Aber im spider kann ich mir nichts anderes vorstellen denn deswegen haben ich mir ihn auch gekauft
Der Spritmonitor Verbrauch Sammel-Thread
-
-
ich denke schon, dass der Spider zwischen 2000-4500 U/min genug Spaß macht - gerade auch in Verbindung mit einem Remus!
Ich bin von Hause aus vorsichtig was Motoren angeht. Ich fahre sie prinzipiell warm und drehe sich auch nicht dauernd aus. Der kleine 1.4 Turbomotor möchte ich auch noch lange fahren.
Zumindest bilde ich mir ein dass die Lebensdauer dadurch verlängert wird. Klar drehe ich Ihn auch mal an die 5000 U/min - aber das ist die Ausnahme.
Und darüber (keine Kennfeld-Optimierung) passiert eh nichts mehr Wesentliches....aber jeder wie er mag!
-
Update
Mit Stage 1 und mehr Sound nun im Schnitt bei 8.4 Liter laut BC
-
Standard Abarth Spider Automatik seit zigzig Tausend über 2 Jahre hinweg im Schnitt 7,9 L.
Sicher eher sportliche Fahrweise.
Fun fact … Autobahn in Österreich 110kmh zwischen Brenner und Kufstein… ich schau mal nach dem Verbrauch und denke ich hab nen Motorschaden: 5,0 l
-
OK, da geht's auch viel bergab...
Aber im Ernst: So eine gleichmäßige Geschwindigkeit spart schon einiges an Benzin
-
Wohl war - auch wenn das nicht das erste Ziel eines Abarth Spiders ist 😉
Aber man kann sich bei dem Auto echt nicht beschweren. Über 8 l nur im reinen Stadtverkehr oder komplett bekloppter Fahrweise (1 Tag Drifttraining geschmeidige 25 l 😂)
-
Wohl war - auch wenn das nicht das erste Ziel eines Abarth Spiders ist 😉
Aber man kann sich bei dem Auto echt nicht beschweren. Über 8 l nur im reinen Stadtverkehr oder komplett bekloppter Fahrweise (1 Tag Drifttraining geschmeidige 25 l 😂)
Ok habe verstanden bekloppte Fahrweise
-
Update
Mit Stage 1 und mehr Sound nun im Schnitt bei 8.4 Liter laut BC
0,4 l gehen in dein Upgrade - 0,1 l pro 10dB 😛