Die Methode, im Winter öfter starten und warmlaufen lassen gefällt mir garnicht. Das tut mir richtig weh, wenn ich nur dran denke.
Vorletztes Jahr haben wir es nach der Methode gemacht Lange Standzeit - ölloses Multiairsystem befüllen und hat geklappt.
In dem Bild dort sieht man ganz gut, wie es in dem Reservoir aussehen sollte, nämlich mit Öl bedeckt.
Im obigen Video sieht man gut, wie es nicht aussehen sollte, nämlich trocken.
Heuer haben wir es mit der Methode Stecker der Einspritzanlage abziehen und ein paarmal orgeln gemacht Unbedingt lange Standzeiten vermeiden ! und hat ebenfalls geklappt.
Am sichersten dürfte eine Kombination sein.
- Stecker der Einspritzanlage abziehen, damit der Motor nicht absäuft, wenn man zu lange orgeln muss.
- Mit einem schmalen, lang genugen Kreuzschlitz oder stabilen Draht die Ventilkugel reindrücken
- Dann so lange in Abständen immer wieder orgeln, bis das Öl in das Reservoir kommt.
Vorsicht, kann rausspritzen! Also am bsten Lappen drumrum legen. - Wenn Öl im Reservoir ist, Stecker wieder drauf und nun müsste er anspringen.