Jepp ich gehe später mal in die Garage und suche den Schalter raus
Foto folgt
Jepp ich gehe später mal in die Garage und suche den Schalter raus
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Hast Du eine solche Konsole wo der Schalter drinnen ist einfach so rumliegen?
Danke für die Bilder.
Grüße
Ja mal gekauft weil ich es schon lange umbauen wollte
Habe den Schalter mal zerlegt
Leider nur ein kleiner Taster C3466698-2F77-4C78-8FC9-1350A0D467B0.jpeg
Habe ich auch aus mehreren, verlässlichen Quellen gehört. Einer der Gründe, die den unverhältnismäßig hohen Preisunterschied vom Fiat zum Abarth seinerzeit bei Markteinführung ausgemacht hat.
Ich war in Italien bei Abarth und "richtig" wurde dort nur an den Rallyefahrzeugen etwas gemacht. Bei den anderen (wenn sie da überhaupt durchkommen ich sah nur die Rallye und die 500 für bestimmte Märkte) war es nur Kosmetik... Für größere Stückzahlen ist es da auch nicht ausgestattet und hat auch nicht die entsprechende Größe.
Ja mal gekauft weil ich es schon lange umbauen wollte
Habe den Schalter mal zerlegt
Leider nur ein kleiner Taster C3466698-2F77-4C78-8FC9-1350A0D467B0.jpeg
Hallo, der Kabelbaum bzw. Stecker dazu sind nicht im Fahrzeug verlegt?
Kann doch nicht so schwierig sein diesen einfachen Stecker zu verkabeln?
Hat jemand eine Idee?
Grüße
Hallo, der Kabelbaum bzw. Stecker dazu sind nicht im Fahrzeug verlegt?
Kann doch nicht so schwierig sein diesen einfachen Stecker zu verkabeln?Hat jemand eine Idee?
Grüße
Selbst wenn da ein Kabel liegt, fehlt immer noch die Software, die die Kennlinien im Fahrzeug anpasst. Von leicht kann hier nicht die Rede sein
Hallo, so war es auch nicht gemeint, dass dieses so einfach ist.
Allerdings ist ja beim Spider nicht ein "großer" Unterschied zwischen Spider 124 und Spider 124 Abarth.
Evtl. sind Steuergeräte bereits vorhanden und müssen "nur" programmiert werden.
Wobei anscheinend die Funktion der Sport Taste lediglich diese Gasannahme verbessert.
Teilweise wird von Lenkung und ESP Veränderung gesprochen.
Was aber bei manchen anscheinend eher "subjektiv" empfunden wird.
Na ja irgendwie sind wir alle Balaballa.
Immer auf der Suche nach dem "Besonderen", darum diese glorreiche Idee mit dem Schalter.
Grüße
Die Mittelkonsole ist ja einfach nur eingeclipst. Wenn ihr die löst, könnt ihr ja sehen ob da schon ein Kabel für den Sporttaster liegt. Das läuft nämlich, wenn ichs richtig in Erinnerung habe, zusammen mit dem Kabelstrang vom Bedienelement des Infotainments da unten entlang.
Für mein Empfinden ändert sich auch nicht nur die Gasannahme, sondern die komplette Motorcharakteristik. Es knallt und blubbert etwas mehr, und auch wenn man Gas wegnimmt verhält sich der Motor ganz anders. So als würde die Drosselklappe auch schneller und ruckartiger wieder schließen, als im normalen Modus. Drehmoment wird angeblich auch nach unten verlagert, aber dazu habe ich bis jetzt noch nie handfeste Zahlen gesehen.
Ich glaube es wird schwierig, das nur über eine Pedalbox zu lösen.
Die Eingriffe in die Lenkung sind nicht der Rede wert. Wenn man wirklich darauf achtet, merkt man es, aber da hätte ich mir echt mehr erhofft.