Hallo zusammen,
der ein oder andere hats vielleicht schon im Partnerforum gesehen. Die Firma SPR aus Berlin hat eine, wie ich finde, sehr geile Domstrebe für den ND auf den Markt gebracht:
WhatsApp Image 2021-04-06 at 18.44.50.jpeg
Hier gibts ein paar Infos, Preise und ein Bild aus dem Motorraum: https://www.facebook.com/spr.germany/posts/2800262583572568
Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, da werden die Tage auch noch weitere Bilder von den pulverbeschichteten Varianten kommen.
Ich habe SPR kontaktiert um herauszufinden, ob die Strebe bei unserem Spider auch passt. Wir haben einige Male telefoniert, und ich habe ein paar Stellen im Motorraum ausgemessen. Prinzipiell passt die Strebe, auch der Öldeckel ist nach wie vor ohne Demontage der Strebe zu erreichen. ABER, der Ausgleichsbehälter ist im Weg.
Nun gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Ein Relocation Kit für den originalen Behälter. Mit einem angepassten Halten wird der Behälter so weit nach vorne bzw. unten versetzt, dass die Strebe passt.
2. SPR baut einen neuen Ausgleichsbehälter aus Alu.
Variante 1 wäre aus Kostengründen natürlich zu bevorzugen. Damit die Jungs (und Mädels) aber herausfinden können, welche Variante überhaupt infrage kommt, brauchen sie ein Fahrzeug zum Probemontieren.
Ich wohne leider gute 500km weit weg, weshalb ich mich nun an euch wende
Falls es unter euch einen Verrückten gibt, der Bock auf die Strebe hat, in der Nähe von Berlin wohnt, und bereit ist ein paar Stunden Zeit für eine geile Strebe aufzuopfern, dann bitte einmal bei mir melden Ich kann dann den Kontakt zu SPR herstellen.
Disclaimer: Auch wenn es aus dem Post ersichtlich sein sollte. Ich arbeite nicht für die Firma SPR, ich bekomme kein Geld von denen, ich habe einfach nur Bock auf diese Strebe.