okay, verstehe. Hab's mir gerade angeschaut...sieht stark verbaut aus
Rauch - ein Drama kündigt sich an
-
-
Hab's mal so gelöst bzw. vorgespannt.
Halt ich für riskant, durch diese Konstruktion verhinderst du die Schwingung nur in eine Richtung. Ich denke, der Stahl von der Schraube wird dir das Alu vom Zylinderkopfdeckel zerklopfen.
-
Dann muss aber der ganze Turbo /krümmer ab + neue quetsch Dichtungen und Bolzen.
Mit viel Willen, Geschick und Kinderhänden, könnt man so auch rankommen. Zumindest zwei von diesen Eigenschaften besitze ich nicht.
-
Mit viel Willen, Geschick und Kinderhänden, könnt man so auch rankommen. Zumindest zwei von diesen Eigenschaften besitze ich nicht.
Okay, wer im Forum hat geschickte, kleine Kinderhände zur Verfügung?
-
Halt ich für riskant, durch diese Konstruktion verhinderst du die Schwingung nur in eine Richtung. Ich denke, der Stahl von der Schraube wird dir das Alu vom Zylinderkopfdeckel zerklopfen.
Die Schraube ist 2mm länger als erfordelich, dadurch steht das Blech unter Spannung. Da vibriert nix mehr. Nenne es mal einen Feldtest.
-
-
Salvi ich glaube das hält auch nur so lala. Das teil wird unten min 900 grad heiss und wenn da dauer Spannung drauf ist, wird das auch irgendwann müde.
Das sollte kein Problem sein. Das Problem wird auch nur bei einer bestimmten Drehzahl bzw. Virbationsstärke (stehende Welle -> Resonanz) vorhanden sein und es reicht vollkommen, wenn dieser Moment entsprechend gedämpft wird.
-
Hallo,
schräg hinter dem Bügel gibts ein freies 5 oder 6er Schraubenloch (am Bild rot eingekreist).
Man könnte mit einem L-Förmigen stabilen Edelstahl Bügel die Halterung hier mitschrauben.
-Heimo
-
Haben heute 1h Arbeit (Vater war Schlosser) investiert und einen Bügel incl Schrauben aus Edelstahl gefertigt.
Nix mehr mit Schwingen Das Kabel zur Zündung berührt den Bügel nicht........
-Heimo
-
Haben heute 1h Arbeit (Vater war Schlosser) investiert und einen Bügel incl Schrauben aus Edelstahl gefertigt.
Nix mehr mit Schwingen Das Kabel zur Zündung berührt den Bügel nicht........
-Heimo
Saubere Arbeit!
Hast Du die Abmessungen des Halters? Ich würde mir gerne auch einen solchen basteln...Und ich täte den noch rot lackieren wollen