Preis ist schon sehr günstig. Ich nehme immer den Lack von Foliatec. Zwar nicht ganz billig aber hält super und glänzt auch nach Jahren noch.
Bremssattel lackieren
-
-
Ja, Foliatec sagt mir schon was. Aber da gibt's die gewünschte Farbe leider nicht
-
Nicht? Welche Farbe möchtest denn haben?
-
Rubinrot - die Farbe des Fiat Logos!
-
Rubinrot - die Farbe des Fiat Logos!
Das Rot von Foliates sieht sehr gut aus...nicht so prollig...kann dir morgen mal ein Bild senden. Es handelt sich um einen zweikomponenten Lack..trocknet sehr schnell, glänzt und hält auch gut. Gibt es zum streichen oder sprühen. Noch nicht zu lange auf dem Markt!
Die letzten jahre habe ich einige Bremsanlagen lackiert, aber keines hat mich wirklich überzeugt.Die preiswerten Lacke kannst vergessen....eine nachlackierung jedes Jahr von Nöten.
der Zweikomponenten Lack ist wirklich eine feine Sache..auch wenn Dein gewünschter Farbton etwas abweichen sollte.
Gruss
Michael -
Zum Kot*en!!! Nie wieder benutz ich dieses schei** Lackspray... ich hätt wieder zum Pinsel greifen sollen aber naja
Naja etwas Abdecken musst das Auto schon....ich habe kurz eine Maler Abdeckfolie drüber geworfen und das hat gereicht.
Aber es nuss schon ansonsten gut abgedeckt werden, Bremsscheibe, Leitungen, Radkasten macht schon einiges an Arbeit für 4 Räder...hatte auch den kanal danach voll.
Bisher hatte ich auch immer gestrichen.....geht kaum langsamer und das Ergebnis konnte sich ebenfalls sehen lassen.
Ab jetzt greife ich auch eher wieder zum Pinsel ist alles eine reine Übungsache mit dem Pinsel......Sprühen kann jeder.
Auch Interessant das Die Bremsscheiben Nabe und Belüftung vorn nicht beschichtet sind und ebenfalls mit Keramik Einbrennlack schwarz behandelt werden sollten..sonst zeigt sich bald der Rost durch die Felgen.
Gruss
-
Kennt jemand von euch diese Firma?? PS Color
Die bieten Bremssattellacke in allen Farben der RAL-Tabelle an. Aber der Preis kommt mir fast zu günstig vor...
Noch zu Deiner Frage: diesen Lack( blau) habe ich am 5er BMW verwendet....der Glanz naja...verschwindet nach einiger Zeit..in Seidenmatt. Überzeugt bin ich davon nicht wirklich. Nach etlichen Monaten im Regen muss eine wiederholte Lackierung erfolgen.
-
Ich werd mal den Lackierer meines Vertrauens fragen, was er dazu sagt. Vllt hat er ja eine Idee, wie wir sowohl den gewünschten Farbton, als auch die erforderliche Haltbarkeit hinbekommen.
(Ich hab nur gedacht, es hat hier vllt schon jemand Erfahrung mit PS Color.) => Danke @Blackline 62
-
Ich hab mein Auto heute morgen beim Karosserie-Fachmann abgeliefert zwecks Unterboden- und Hohlraumversiegelung. Und nachdem er dafür das Ding ohnehin zerlegen muss, lackiert er mir auch gleich die Bremssättel.
Ich bin das "Risiko" jetzt eingegangen und hab den PS Color Bremssattellack in RAL 3003 rubinrot gekauft. Ich bin sicher, dass es gut aussehen wird (Fotos folgen); wie es um die Haltbarkeit des Lackes steht, wird sich weisen. Aber das kostet ja nicht die Welt und wenn es wirklich nicht mehr schön aussieht, geht man eben nochmal drüber...
-
Bin auf das Ergebnis und die Fotos gespannt. Ich will ja auch rote Bremssättel aber mich hat bisher noch nichts überzeugt