Kofferraum abschließen

• Habe im Nachbarforum etwas gefunden, was es erklären könnte.

Warnsignal beim Türöffnen - Mazda MX-5 ND Forum
    Hallo,Habe offensichtlich irgendswas verstellt. Mein MX gibt ein mehrmaliges Piepsen von sich, wenn ich die Tür aufmache, egal ob Fahrer oder Beifahrer.Könnte…
    www.mx5-nd-forum.de

Besonders Beitrag 55

Werde das morgen mal testen. Geht darum, wenn man beim ersten Piepen sich zu zuschnell entfernt, verriegelt er nicht. Man muss den Doppelpiep abwarten.

Könnte auch sein, das die Abfolge Kofferraum/Türen dann auch nicht zuschnell sein darf.

Wäre auch eine Erklärung dafür, warum es nicht immer passiert.

:) Wünsche allzeit gute Fahrt :)

Lusso in Modagrau mit diversen Upgrades

• Auch der Beitrag 54 aus dem Mazda Forum gehört beachtet.

Wußte ich‘s doch, daß da noch was anderes war!

Zündung an, auf dem Display auf Einstellungen und ober rüber scrollen bei Anzeige, Sicherheit, Ton …. bis Fahrzeug, dort rein und runter auf Verriegelung, dort das gewünschte einstellen.

Es hängt vielleicht schon von der Konfiguration ab, ob das überhaupt geht?

Nehme noch einmal Bezug auf meinen vorigen Post.

Als prädigitaler Jahrgang hab ich diese Sache für mich damals einfach lösen können.

Wenn ich an die Updates der Navikarte oder die carplay-Geschichten hier im Forum denke, wundere ich mich schon, wie schwierig im Vergleich die Lösung dieses simplen Problems scheint.

• Im MX5-Forum gibt’s auch noch mindestens diesen Thread, der ev. Fragen ab #19 beantworten kann:

keyless go = Empfindlichkeit / Zeit einstellen? - Mazda MX-5 ND Forum
    Hallokann man an dem System irgend etwas noch einstellen?steige ich aus und gehe zur Beifahrertür ist schon alles verriegeltund ich mus das Knöpfchen drücken,…
    www.mx5-nd-forum.de

Keyless go u. automatisches Verriegeln - Mazda MX-5 ND Forum
    Hallo,mir ist Folgendes aufgefallen und die Suche hat mir hier nicht weitergeholfen. Bei meinem ND habe ich das automatische Verriegeln aktiviert. Dies…
    www.mx5-nd-forum.de