verdeck schleift an Fahrerseite Verkleidung Kopfstütze

  • Nach hinten werfen alleine reicht nicht - man muss das Verdeck zum Einrasten schon nach unten drücken. Ich möchte mal denjenigen sehen, bei dem das alleinige Nachhintenwerfen ausreicht, dass das Verdeck einrastet. Übrigens: Bei meinem Verdeck jeweils rund 5mm Abstand zur Bügelverkleidung.

    Hi


    hinten runterdrücken , nicht nach unten drücken war gemeint ,da sonst eventuell der Stoff links und rechts unten beschädigt werden

    Kann


    Gruß

    Martin

  • Ja, ok. Runterdrücken und hinterdrücken ist ein Unterschied. Bei meinem Spider reicht zum Glück einfach runterdrücken - Abstand zur Verkleidung der Überrollbügel besteht immer.

    Viele Grüße,


    Klaus



    124 Spider Lusso, Magnetico Bronze Metallic, Vollausstattung

  • Zur Info.

    Ich habe jetzt wieder ausreichend Abstandshalter angefertigt. Optimiert auf weniger Reibung. Lässt sich leichter einrasten.

    Dieses mal in der Version 2. Weniger Reibung beim Einrasten war da der Fokus. Dabei hält er zusätzlich noch 5 Grad mehr aus und bin jetzt bei 95 Grad Erweichungstemperatur. Die Wände wurden verstärkt.

    Die Version 1 war bei mir seit einem Jahr ohne Probleme verbaut. Mein empfinden beim schließen... es könnte etwas leichter gehen. ;)
    Ich verbessere natürlich immer wieder meine Produkte, solange es was zu verbessern gibt. :thumbup:

  • Hört sich gut an! Poste doch mal ein Foto und gib die Maße an. Ich brauche eventuell bals wieder neue Klötzchen, weil ich einen verloren habe (das 3M doppelseitige Klebeband hat wohl über den Winter die Haftkraft verloren).

  • Ich habe in der Werkstatt noch ein paar Hartholzkeilchen aus dem Baumarkt gefunden. Habe mir eines zurecht geschnitzt, mit einem edding 3000 geschwärzt und mit Doppelklebeband befestigt. Schliessen und öffnen funktioniert problemlos. Kosten: nix, Funktion: 100 %


    20240525_190432.jpg

  • Hört sich gut an! Poste doch mal ein Foto und gib die Maße an. Ich brauche eventuell bals wieder neue Klötzchen, weil ich einen verloren habe (das 3M doppelseitige Klebeband hat wohl über den Winter die Haftkraft verloren).

    Guten Morgen.

    hast du die von mir?
    Ich habe Abstandshalter mit dezenter Gewalt runter gemacht um die neuen zu Testen.
    Ich habe die Stellen mit reinen Alkohol gereinigt, dass keine Kunststoffpflege an der Stelle ist.
    Hat ein komplettes Jahr, mit Winter super gehalten.

  • Meine“Klötzchen“ kamen aus Frankreich, was aber im Hinblick auf das Klebeband irrelevant sein dürfte und natürlich habe ich die Oberflächen zunächst mit Alkohol entfettet.

    :)

    Da hast du recht. :thumbup:
    Ich habe nur gesehen, dass beim 3M Band auch verschiedene Ausführungen gibt. :/
    Da habe ich wohl mit meinem 3M Glück gehabt. :love: