verdeck schleift an Fahrerseite Verkleidung Kopfstütze

  • Servus - was kosten die Abstandhalter? Und wie bestelle ich bei Dir?
    Danke und SG
    Achim

    Ich habe dir eine Nachricht zukommen lassen.

    Die Abstandhalter (1Paar) kosten 15€ inkl. Verpackung und Versand.

    Ich glaube nicht, dass sich das im Lauf der Zeit von selbst verstellt. Mein Spider ist jetzt 7 Jahre alt und an dem Abstand hat sich nie etwas verändert. An beiden Bügelverkleidungen sind jeweils 4-5mm Abstand zum Verdeck.

    Glauben heißt nichts wissen. ;)

    Ich weis es aber auch nicht. Es ist halt leider so.

    Ich habe jetzt schon 2 MX5 im Verkaufsraum gesehen, wo das Verdeck schon am Bügel dran ist. 0km gefahren.
    Meistens kommt das nach Jahren.
    Die Vermutung liegt darin, dass man das Verdeck nach mit der Zeit nach vorne wandert weil es manche gibt, die ihr Verdeck von innen öffnen und schließen.
    Zu denen gehöre ich und hatte das Problem nach 4 oder 5 Jahren. (Plötzlich)
    Man soll nur von außen öffnen und schließen. Für mich ist das Quatsch. Es muss beides gehen.

  • Mir erschließt sich nicht, was das mit dem Öffnen und Schließen von innen zu tun haben soll. Worin soll da der Unterschied liegen? Und wenn das bereits bei Neufahrzeugen im Verkaufsraum der Fall ist, dann stimmt der Abstand bereits ab Werk nicht. Da hat dann wohl die Endkontrolle versagt.

    Viele Grüße,


    Klaus



    124 Spider Lusso, Magnetico Bronze Metallic, Vollausstattung

  • Mir erschließt sich nicht, was das mit dem Öffnen und Schließen von innen zu tun haben soll. Worin soll da der Unterschied liegen? Und wenn das bereits bei Neufahrzeugen im Verkaufsraum der Fall ist, dann stimmt der Abstand bereits ab Werk nicht. Da hat dann wohl die Endkontrolle versagt.

    Moin Klaus


    Du hast da schon ein wenig recht , wenn ich bei einigen Spidern die Abstände anschaue, wandert da eher nicht viel , nur sind die Abstände auch sehr unterschiedlich.


    Zum öffnen, wenn Du das Verdeck von aussen öffnest, wird es ein wenig nach hinten gedrückt, somit ist der Abstand größer allerdings sind wir

    da bei den Spuren die Rheinblitz oben hat , denn die hab ich auch , deswegen drück ich das Verdeck nicht mehr nach hinten und hab die Spacer verbaut , ich bin jetzt ca 60000 Km mit dem Spider gefahren davon mehr als die hälfte offen , und es ist bei meinem Dach nichts schlimmer geworden wie es anfangs war, deswegen die Spacer rein und alles wird oder bleibt gut


    Gruß

    Martin

  • Man weis es halt nicht.
    Oder man weis es aber schweigt. Sonst müsste man da etwas zugeben was richtig Geld kostet.
    Auch eine Möglichkeit.

    Was aber komisch ist, dass ich schon zwei nagelneue gesehen habe die das von Grund auf hatten.
    Die werden natürlich nochmal aufwendig umgebaut. (Dauert einen Tag)
    Ohne Garantie willst du das nicht machen lassen. Außerdem Garantiert dir dieser Umbau nicht, dass das Verdeck doch noch nachrückt.

  • Hi


    also bei Fiat sind bei Fahrzeugen die noch Garantie hatten die Dächer ausgetauscht worden , außerhalb der Garantie immerhin 3/4 der Kosten auf Kulanz , hatte ich aber von Mazda auch so gelesen , wenn man es allerdings nicht beachtet oder bemerkt wird das halt nichts mit der Garantie , hab auch nagelneue Mixer in der Ausstellung gesehen da war das Dach schon kaputt an den Stellen


    Gruß

    Martin

  • Ich habe den Spider im Februar 2019, Ezl. 2018, erworben. Öffne und schließe das Dach immer von innen. Der Abstand zu den Kopfstützen betrug von Anfang an ein paar mm. Daran hat sich bis heute nichts geändert.

  • Egal was es ist, man sollte da gegensteuern.

    Deswegen habe ich die Abstandshalter nun bei Wolfgang bestellt und hoffe auf Besserung.


    Gleich geht es erstmal offen nach Stuttgart rein … nicht freiwillig aber bei Sonnenschein dann auszuhalten 😆

  • Egal was es ist, man sollte da gegensteuern.

    Deswegen habe ich die Abstandshalter nun bei Wolfgang bestellt und hoffe auf Besserung.


    Gleich geht es erstmal offen nach Stuttgart rein … nicht freiwillig aber bei Sonnenschein dann auszuhalten 😆

    Hi Mikkel140.
    Die Abstandshalter sind schon unterwegs zu dir.
    Wenn die beiden bei dir Montiert sind, brauchst du jedenfalls nicht mehr aufpassen wann und ob dieses Problem überhaupt auftritt.
    Natürlich gibt es auch in der MX5ND Gemeinde viele wo das gar nicht vorkommt. Da man aber nicht weis woher das kommt, kann es jeden irgendwann mal treffen.

    Du scheinst schon das Problem zu haben. Also siehst du sofort nach dem leichten Einbau die Beseitigung des Problems.