Thema generiert,
da es offensichtlich eine außergewöhnlich große Reserve gibt
Restreichweite 0km aber noch 8l im Tank - Reserve - Reichweite?
-
-
Hab zwar keinen Spritmonitor aber einen Punkt finde ich merkwürdig. Vollgetankt fahre ich mehr als 500 km mit dem Spider. Tankvolumen ist 45 l. Wenn mir die Tankuhr leer anzeigt und der Bordcomputer Restweite 0 km, dann gehen max. 37l in den Tank.
Sind da jetzt noch 8l drin oder ist der Tank kleiner?
Gruss
Olaf -
-
Also falsch kalibrierte Anzeige oder zu kleiner Tank?
-
Fahr doch mal bis nix mehr geht. Nimm ein Reservekanister mit und fahr bis zum letzten Tropfen. Dann kannst mit Gewissheit sagen wieviel in den Tank geht
-
Vielleicht hat ein Mazda Kollege das ja schon gemacht?
-
Ca. 100km kommen die MX5 noch nach dem Null-Signal.
Aber aufpassen: der MX5 verbraucht zumeist weniger.50km sollten sich aber immer ausgehen.
-
Nein, einfach nur zu vorsichtige Entwickler in Hiroshima!
Ca. 100km kommen die MX5 noch nach dem Null-Signal.
Aber aufpassen: der MX5 verbraucht zumeist weniger.50km sollten sich aber immer ausgehen.
Ich fahre zumeist nach 0 km Restreichweite laut Bordcomputer immer noch mindestens 50 km und dann sind immer noch ca. 3-4 Liter im Tank. In Südtirol bin ich einmal 90 km weit gefahren, weil ich unbedingt güstig in Livignio tanken wollte und beim tanken waren noch 0,45 l im Tank. Puh das war knapp!Die Tankanzeige ist ein echtes Ärgernis!
-
Heute noch 32 km über 0 hinaus gefahren. Es gingen 38,33 L in den Tank. Müssten ja immer noch 6,6 L drin gewesen sein. Also weitere 100 km möglich.
Übrigens Bordcomputer (8,2l) und Realverbrauch (4x37 L auf 1.800 km) stimmen recht gut überein.
Gruss
Olaf -
Hab auch diese Erfahrungen gemacht und war leicht irritiert......
Habe jetzt 2x getankt:
1) Anzeige Restreichweite: 26 km, getankt: 36,00 Liter
2) Anzeige Restreichweite: 2 km, getankt: 38,29 Liter => Tanknadel am letzten StrichAber gut zu wissen, dass da so große Reserven vorhanden sind bzw. die Tankanzeige so sensibel anspringt.