Seit 2019 habe ich die neue USB-Einheit von Mazda für die Umrüstung auf Android Auto bei mir zuhause herumliegen, mich aber bisher noch nicht zum Einbau und Firmware-Update aufgerafft. Jetzt stelle ich auf einmal fest, daß die erforderliche Mazda-Firmware nirgends mehr verfügbar ist. Alle mir bekannten Download-Quellen sind abgeschaltet. Anscheinend ist Mazda mit Urheberrechts-Argumenten gegen die Quellen vorgegangen. Das amerikanische Forum diskutiert auch schon darüber (https://www.124spider.org/thre…-carplay-upgraders.40247/). Natürlich gäbe es die Möglichkeit, beim Mazda-Händler die allerneueste Firmware aufspielen zu lassen. Das wäre aber nicht nur kostenpflichtig, sondern würde auch das Fiat-Werksnavi außer Funktion setzen, die Tweak-Möglichkeit eliminieren und keine Möglichkeit bieten, von Mazda- auf Fiat-Logos umzurüsten. Für all das benötigt man ja die nicht mehr ganz neue Mazda-Firmware 70.00.100 und keinesfalls eine neuere Version.
Ich hoffe, daß jemand aus unserem Forum die Firmware-Datei noch nicht gelöscht, sondern noch irgendwo auf seinem Computer oder USB-Stick hat und mir per PN eine Download-Möglichkeit bieten kann. Das wäre großartig! Bitte melden!