habe die Mazda AIO runtergelauden,
Auf der 56.XX würde ich nur die Fiat-Variante von 21stcenturyfiat124spider einsetzten. Die Install-/Deinstallskripte sind im Detail anders.
habe die Mazda AIO runtergelauden,
Auf der 56.XX würde ich nur die Fiat-Variante von 21stcenturyfiat124spider einsetzten. Die Install-/Deinstallskripte sind im Detail anders.
Bei welcher Speedometer-Version?
Guter Hinweis, vielleicht wurde das inzwischen geändert. Ich hatte im August 2018 die aktuelle Version getestet. Soll heißen, die Versionsnummer kann ich nicht mehr mit Gewissheit sagen.
hatte auch die Tweaks von 124 auf mein Fahrzeug eingespielt. Was mich immer noch stört: Warum merkt sich das System nicht, was zuletzt offen war und startet damit. Jedesmal nach Motor aus muss ich wieder manuell in den Speedometer wechseln.
Nachher versuch ich mal ob man mit touch von der analog-Darsellung in digitale Darstellung wechseln kann. Bin gespannt.
Kannst du beim erstellen des Speedometer in den AIO Tweakes einstellen was er bei welchem Tastendruck anzeigt.
Was ich dabei bemerkt habe ist der Punkt Coolant. Wenn im Cockpit die Kühlwasser Temperatur schon über 90°C liegt,
ist die Temp. bei "Coolant" immer noch erst bei so ca. 50°C und pendelt sich ziemlich später bei ca 78 - 82°C ein .
Ist das vielleicht bei unserem Spider der gesuchte Parameter der "Öltemperatur" ?
Kann mir nicht vorstellen, da alle Werte soweit mit dem Cockpit ident. sind (Drehzahl, Geschwindigkeit, Tank etc.),
dass hier so eine grosse Differenz herrscht.
Die Extreme Differenz ist mir auch aufgefallen! Desweiteren bekomme ich folgende Dinge nicht aus dem Steuergerät:
- Batterieladung
- Ansaugtemperatur
- Auslastung
- Drehzahl links neben der Km/h Anzeige als Grafik
Hat jemand die Dinger in die Anzeige bekommen? Oder über OBD mit App mal nachvollzogen?
Alles anzeigenKannst du beim erstellen des Speedometer in den AIO Tweakes einstellen was er bei welchem Tastendruck anzeigt.
Was ich dabei bemerkt habe ist der Punkt Coolant. Wenn im Cockpit die Kühlwasser Temperatur schon über 90°C liegt,
ist die Temp. bei "Coolant" immer noch erst bei so ca. 50°C und pendelt sich ziemlich später bei ca 78 - 82°C ein .
Ist das vielleicht bei unserem Spider der gesuchte Parameter der "Öltemperatur" ?
Kann mir nicht vorstellen, da alle Werte soweit mit dem Cockpit ident. sind (Drehzahl, Geschwindigkeit, Tank etc.),
dass hier so eine grosse Differenz herrscht.
Das ist bei anderen Herstellern auch so. Die Anzeige in unserem Ford kennt auch fast nur kalt / normal / zu heiß. Das soll vermutlich die Fahrer beruhigen nach dem Motto "Alles in Ordnung". Da lobe ich meinen Oldtimer
@Extremo wir haben keinen Öltemperatursensor verbaut.
Es soll zwar irgendwo die MultiAir-Ventiltemperatur(?) gespeichert sein, aber das wurde – soweit ich weiß – noch nirgendwo bestätigt.
Kann aber sein, dass das eine der direkt ausgelesene Wert ist und die Anzeige im Cockpit einen berechneten Durchschnittswert der letzten x Messungen/Minuten anzeigt. Solche Werte (Temperatur, Tankanzeige, ...) werden gerne mal über mehrere Messwerte per Durchschnitt berechnet und angezeigt.
Brauche mal eure Hilfe....
Habe über MZD-AIO die aktuelle Version 2.8.4 auf dem PC installiert.
Habe den Speedometer im Abarth installiert, hat auch alles wunderbar funktioniert.
Leider zeigt er mit im Speedometer keinerlei Daten an, also KM/h beleibt bei 0 und die anderen Werte zeigen auch nichts an.
Was kann ich machen
Brauche mal eure Hilfe....
Habe über MZD-AIO die aktuelle Version 2.8.4 auf dem PC installiert.
Habe den Speedometer im Abarth installiert, hat auch alles wunderbar funktioniert.
Leider zeigt er mit im Speedometer keinerlei Daten an, also KM/h beleibt bei 0 und die anderen Werte zeigen auch nichts an.
Was kann ich machen
Hatte ich neulich im Spider auch. System neu starten, ... also Auto aus, Auto an.
Hatte ich neulich im Spider auch. System neu starten, ... also Auto aus, Auto an.
Bringt leider nichts, habe ich schon mehrmals gemacht