Tweaks für das Multimedia-Display

• Hi zusammen!

Nach etwas hin und her und den Problemen, "Datei nicht gefunden" habe ich nun auch AIO 1.5 auf den USB Stick gezogen und installiert. Re-boot ging ebenfalls, die Frage ist nun: wie komme ich denn auf den Speedometer? Als zusätzliche App wird mir die Funktion nicht angeboten :(

Danke für Hilfe,
    Sven

• die Frage ist nun: wie komme ich denn auf den Speedometer? Als zusätzliche App wird mir die Funktion nicht angeboten :(

Der Speedometer muss im Startbildschirm ganz links unter Anwendungen an unterster Stelle abrufbar sein. Wenn das nicht der Fall ist, hast Du was falsch gemacht :( . Als Lösung mit AIO alles rückgängig machen und nochmals neu beginnen. Zu beachten ist, ob der Speedometer mit oder ohne Navi installiert wird. - Ohne Navi muss die entsprechende Änderung vorgenommen werden, so wie ich es weiter oben beschrieben habe. - Gutes Gelingen!

Gruß
    Artus

PS. Ich sehe gerade, dass dies Dein erster Post ist.- Hättest Du Lust Deinen Spider kurz vorzustellen?

• Vielen Dank! ...leider erscheint der Speedometer nicht unter Anwendungen :(
    Grrrr...also alles nochmals ...zur Übung quasi ;)

Habe Navi drin, sollte also dbzgl. nichts besonderes zu beachten geben.

• Der kleine Speedometer wurde deaktiviert (es braucht dann keine Zusatzinstallation von "G"). Auch der Originalhintergrund wurde beibehalten.

@Sven Noch ein Nachtrag (muss mich eben mal selber zitieren). - Lass vielleicht vorerst mal den kleinen Speedo weg. Das könnte die Installation vereinfachen. Auf diese Weise funzt es jedenfalls bei mir.

Gruß
    Artus

• Hallo Artus, habe nun alles wieder de-installiert, das hat auch gut funktioniert. Dann habe ich die AIO-Datei gelöscht, da ich sicher gehen wollte, dass bei der Installation nix schief gegangen ist. Dann hat es mich getroffen: man erhalt eine Fehlermeldung im GitHub :( Jetzt lässt sich die AIO 1.50 Version nicht mehr downloaden und bei der AOI 1.51 bekomme ich immer die Fehlermeldung, dass Datei nicht gefunden wurde...konntest Du die AIO 1.51 Version auf Deiner Windows-Maschine installieren?

Danke und Grüße,
    Sven

• ...wo gibt es denn die V2.X zum download? ...und hoffentlich kommt da nicht auch die Fehlermeldung "Datei nicht gefunden". Hast Du Erfahrung damit, selbst ausprobiert?

So...hier gibt es die V2 zum download: AIO V2

Download, Installation und Konfiguration alles super easy, UI auch neu und super zu bedienen...ABER: erhalte folgende Fehlermeldung bei der Installation im Spider: CMU Version in not compatible with MZD-AIO-TI :(

Also keine Installation möglich...hat einer ein Idee????

• Hallo Artus, habe nun alles wieder de-installiert, das hat auch gut funktioniert. Dann habe ich die AIO-Datei gelöscht, da ich sicher gehen wollte, dass bei der Installation nix schief gegangen ist. Dann hat es mich getroffen: man erhalt eine Fehlermeldung im GitHub :( Jetzt lässt sich die AIO 1.50 Version nicht mehr downloaden und bei der AOI 1.51 bekomme ich immer die Fehlermeldung, dass Datei nicht gefunden wurde...konntest Du die AIO 1.51 Version auf Deiner Windows-Maschine installieren?

Danke und Grüße,
    Sven

Github ist tatsächlich down :( . Ich habe beide Versionen 1.50 und 1.51 hier vollständig als zip. Leider ist mein anonymer und werbefreier File-Server nicht mehr verfügbar. Wenn jemand einen Schnüffel- Werbe- Login- und Email-freien Server kennt, könnte ich sie hochladen.

Wieso 1.51 nicht funktioniert, habe ich auch erst später gemerkt: Du musst die (geänderten) 1.51 Dateien in die 1.50 Version rein kopieren bzw. ersetzten.

Falls Du eine anständige Firewall auf Deinem Compi hast, eventuell deaktivieren. Bei meinem Win7-System wurde AOI geblockt.

In meiner Experimentierfreude habe ich auch 1.51 getestet und Probleme beim Flashen (Hänger) gehabt. Bin wieder zurück auf 1.50.

Vermutlich bringt 1.51 besonders Vorteile beim Android-Mirroring. Das ist mir z.Zt. aber eh zu riskant (bei einem Reset soll sich angeblich das ganze System aufhängen.) - Für meine Anforderungen reicht vorerst 1.50.

Es gibt doch schon V2. X

Ja, habe ich bei den Amis gesehen. Das Ganze scheint mir aber zur Zeit doch noch etwas riskant. Und 1.50 funzt ja. Da ich nun im Frühling lieber fahre 8) als an der Firmware rum bastle, lasse ich das vorerst mal.

Gruß
    Artus

• Download, Installation und Konfiguration alles super easy, UI auch neu und super zu bedienen...ABER: erhalte folgende Fehlermeldung bei der Installation im Spider: CMU Version in not compatible with MZD-AIO-TI :(

Wie geschrieben - keine Erfahrung mit V2.X. Falls man besagte Meldung mit OK auf dem Monitor bestätigen muss dann einfach mal antippen und längere Zeit warten. Vielleicht lädt es dann trotzdem... Ansonsten bin ich hier auch ratlos.

• leider kein Erfolg...Fehlermeldung lässt sich nicht weg drücken, keine Installation :(

Komme nicht mehr an die Version 1.5...könnte mir einer von Euch senden? Über wetransfer zum Beispiel? Bin ich denn zu ungeschickt, in welchen Pfad kopiert ihr denn dann die Datei, damit nicht die Fehlermeldung "Datei nicht gefunden" erscheint?

Und noch ein Problemchen: Durch testen installieren und de-installieren erscheint jetzt ein Mazda Logo beim Hochfahren ... das nette Spider Logo ist weg...hat jemand von Euch eine Originalversion der SW gesichert...ihr wollt mich doch nicht MAZDA lesen lassen, oder??? ;-)))))