Tweaks für das Multimedia-Display

  • Hallo in die Runde
    Geht mit dem Hardware-Umbau auch eine vernünftige USB Ladeleistung einher? Derzeit nutze ich den AA Tweak - wenn ich gleichzeitig AA nutze und MP3s vom Mobile höre geht der Akku des Phones eher runter statt rauf ... :(
    Oder hat jemand einen Tipp?
    Vielen Dank.

  • Hallo in die Runde
    Geht mit dem Hardware-Umbau auch eine vernünftige USB Ladeleistung einher? Derzeit nutze ich den AA Tweak - wenn ich gleichzeitig AA nutze und MP3s vom Mobile höre geht der Akku des Phones eher runter statt rauf ... :(
    Oder hat jemand einen Tipp?
    Vielen Dank.

    Bin gerade dran einen Adapter zu machen. Ladung über Ladegerät.

  • Hallo in die Runde
    Geht mit dem Hardware-Umbau auch eine vernünftige USB Ladeleistung einher? Derzeit nutze ich den AA Tweak - wenn ich gleichzeitig AA nutze und MP3s vom Mobile höre geht der Akku des Phones eher runter statt rauf ... :(
    Oder hat jemand einen Tipp?
    Vielen Dank.

    Müsste mit 4,5W nicht ganz doppelt so viel sein wie mit der original Hardware (2,5W)

    Wenn Du Dir einen AA/CarPlay wireless Adapter* holst, kannst Du über die 12V-Buchse deutlich schneller laden.

    *Ggf./je nach verbauter Hardware ist die wireless Funktion schon im USB-HUB integriert.

  • Müsste mit 4,5W nicht ganz doppelt so viel sein wie mit der original Hardware (2,5W)

    Wenn Du Dir einen AA/CarPlay wireless Adapter* holst, kannst Du über die 12V-Buchse deutlich schneller laden.

    *Ggf./je nach verbauter Hardware ist die wireless Funktion schon im USB-HUB integriert.

    Danke supervova - die 4,5W bekomme ich wie? Über den Zigarettenanzünder? Dann müsste ich AA Tweak wireless nutzen (ohne HW Umbau). Die wireless Funktion des Tweaks scheint noch instabiler zu sein als wired.

  • Danke supervova - die 4,5W bekomme ich wie? Über den Zigarettenanzünder? Dann müsste ich AA Tweak wireless nutzen (ohne HW Umbau). Die wireless Funktion des Tweaks scheint noch instabiler zu sein als wired.

    Momentan hab ich einen Adapter von den beiden USB Buchsen gleichzeitig auf das Telefon. Ist schon besser. Will aber einen machen von einem Ladegerät im Zigarettenanzünder.

  • Danke supervova - die 4,5W bekomme ich wie? Über den Zigarettenanzünder? Dann müsste ich AA Tweak wireless nutzen (ohne HW Umbau). Die wireless Funktion des Tweaks scheint noch instabiler zu sein als wired.

    Die 4,5W bekommst Du nur wenn Du die Hardware (USB-HUB im Fahrzeug) tauschst.

    Ja, die wireless Funktion über Tweak kannst Du vergessen. Die 2. Möglichkeit für Wireless wäre ein USB-Dongle wie AA-Wireless oder Motorola MA1 zu verwenden. Das funktioniert mit AA (Tweak) auch, hatte bei mir aber kleinere Aussetzer bei Musik und Naviansagen, Das Navi hing dazu ein wenig nach. Das war letztendlich der Grund warum ich mich dazu entschieden hatte den Hub zu tauschen.