Tweaks für das Multimedia-Display

• Ich frage mich ob man im Spider die Firmware des MX-5 flashen kann.
    Dann hätten sich alle Versionsprobleme mit den Tweaks erledigt.
    Ok, beim Starten käme Mazda Logo und Silhouette aber das würde mich nicht stören.

Das Flashen mit der Mazda-Firmware wäre vielleicht beim freundlichen Mazda Händler möglich :/ . - Aber für die paar zusätzlichen Tweaks würde ich persönlich dann doch lieber darauf verzichten.

• Habe mich ein wenig in die Tweaks eingearbeitet.
    Habe V1. 51 so umgebaut das es auch unsere Spider Version frisst.
    Die V2 schaue ich mir noch an und hoffe die auch ändern zu können.

Speedcam Patch habe ich probiert. Da habe ich angenommen das unsere Spider-EU kompatibel mit der US Version ist.
    Leider ist sie das wohl nicht. Navigation startet nicht. Habe speedcam daher wieder entfernt.
    Ich habe jemanden der sich etwas damit auskennt. Mit dem Versuche ich da weiter zu kommen. Ich habe einen Verdacht woran das liegt. Das was ich selbst kontrollieren konnte sieht zw. EU und US gleich aus.

• Sehr cool,

dann halt uns mal bitte auf den laufenden wäre sehr an allem neuen was wir drauf bekommen können interessiert.

• Nach einem Austausch mit @Matthias1344 ist es wohl so das die Mazda Navi Karte nicht mit der Firmware des Spiders zusammen läuft. Ich gehe davon aus das es anders herum auch so ist.
    Damit ist ziemlich klar das der speedcam Patch derzeit nicht gehen kann.

Ich bin zwar mit jemanden in Kontakt der sich das ansehen will, aber derzeit bin ich eher skeptisch. Diese Tatsache bedeutet nämlich das man größere Änderungen am Patch braucht.

Wenn jemand eine Mazda Navi Karte hat kann er sich die Mazda Firware aufspielen. Das geht.
    Falls gesteigertes Interesse besteht bin ich (zumindest vermute ich das derzeit stark) in der Lage einen Patch zu bauen um dann trotzdem ein Fiat Logo und Spider Silhouette beim Starten zu sehen.
    Ich mach das aber nur wenn das wirklich gebraucht wird.

Vorsicht :
    Derzeit gibt es noch nicht die Installationsdatei für den Spider.
    Wer auf Mazda FW schwenkt kann derzeit nicht zurück.

Wenn jemand einen guten Draht zu seinem fFH hst sollte er versuchen an die Datei zu kommen!!!

Einmal editiert, zuletzt von Merten142 ()

• Hallo,
    bin jetzt leider auf der Mazda FIrmware und vermisse die Mazda Apps ebenso wie mein Fiat Logo plus Silhouette.

Wenn sich jemand bereit erklären würde, den entsprechenden Patch zu schreiben wäre ich sehr dankbar!!!!

VG,
    Sven

• Zwei Fragen da ich noch ein paar Infos sammeln will.
    Wieso hast Du die Mazda FW installiert?
    Hast Du das gemacht weil Du Mazda Navi SD Karte hast?

Welche Apps fehlen? Ich hätte vermutet Du hast jetzt alles so wie beim MX-5.

• Werde die Tage die Installation wiederholen und berichten.

Die letzten Wochen war ich mehr mit meinem Bulli beschäftigt, nicht mit dem Spider.

Danke und Grüße,
    Sven