Da der Juni fast vorbei ist, wird es in Estland wahrscheinlich erst im Dezember wieder schneien, und so scheint es passend, einen Winter-Rückblick zu machen 🤣
Im vergangenen Winter habe ich mich selbst herausgefordert, immer mit offenem Verdeck zu fahren, sobald der Motor warmgelaufen war und es nicht regnete. Es stellte sich als viel einfacher heraus als erwartet. Also habe ich für diesen Winter noch mehr Schwierigkeit hinzugefügt: dasselbe tun + mit Tieferlegungsfedern fahren und den Frontsplitter (auch bekannt als Schneepflug) montiert haben.
Habe viel auf Schnee-/Eispisten, leeren Parkplätzen und verschneiten Straßen gefahren und viel gelernt! Das Auto will immer noch bei jeder Gelegenheit seitwärts fahren, wenn ich beschleunige. Eine Menge Spaß und gleichzeitig eine Herausforderung. Habe einem Freund, der Rallyeautos baut, eine Fahrt ermöglicht und sein einziger Kommentar hat meine Handhabung des Autos am Limit völlig verändert! Es lohnt sich, auf kluge Leute zu hören 😄
Das Auto hat den Winter ohne Probleme überstanden, und doch hatte Mr. Murphy das letzte Lachen - auf der allerletzten verschneiten Fahrt des Winters, am 13. März, kurz bevor ich zu Hause ankam, schaffte ich es, den Splitter zu beschädigen, indem ich in eine Schneewehe fuhr, die anscheinend einen Gehweg verbarg 😑
Ich habe es auch geschafft, auf einem Parkplatz völlig stecken zu bleiben und ein freundlicher Traktor musste das Auto herausziehen 🤣
Zusammenfassend: ein lustiger Winter-Beater 😊