Hallo ihr lieben!
Einige haben es live oder online mitbekommen - beim Treffen in der Steiermark muckte mein Spider. Motorkontrollleuchte ging an, Leistung war irgendwie "komisch", zäh... Pannendienst hat den Fehler P2261 ausgelesen "Turbolader Bypassventil mechanisch". Nachdem sonst nix auffällig war, wurde der Fehler gelöscht und das beste gehofft. Am nächsten Tag auf dem Heimweg ging die Motorkontrollleuchte wieder an Also, montags zum Freundlichen.
Es wurde wie zu erwarten wieder derselbe Fehler ausgelesen und nach kurzem Überlegen habe ich dann dass GFB DV+ erwähnt. Dieses wurde daraufhin ausgebaut, gereinigt, geölt (war ziemlich schwarz und trocken) und wieder eingebaut. Und siehe da - auf dem Heimweg alles super, zieht wieder durch beim Gasgeben! Erst da ist mir richtig aufgefallen, wie zäh der davor war. Naja, damit war das Thema für mich erstmal erledigt.
Letzte Woche hatte ich dann wieder dass Gefühl, dass er irgendwie schwächelt (in etwa so, wie wenn man bei +30 C die Klimaanlage laufen hat). Mein Mann hat das Gefühl dann bestätigt und wie zur Bestätigung ging am Wochenende wieder die Warnleuchte an.
Heute Abend bringe ich ihn mal in die Werkstatt, die wollen der Sache auf den Grund gehen. Der Meister meint es liegt am GFB DV+, ich meine das kann nicht sein, was soll daran kaputt werden (zumal der Hersteller selbst Lifetime Garantie gibt).
Jetzt meine Frage - hatte das schon jemand von euch? Was war die Ursache? Woran kanns liegen?
LG, Kathi