Mein GFB DV + soll heute kommen. Ist da eigentlich eine bebilderte Einbauanleitung dabei? Bin handwerklich nicht gänzlich unbegabt und denke, dass ich das mit Anleitung auch ohne Werke hinbekommen sollte.
Fehler P2261 - Turbolader Bypass - GFB DV+ - Motorkontrollleuchte
-
-
-
OK danke, Päckchen ist soeben gekommen und eine verständliche Anleitung ist auch dabei.
-
-
Dieser ist der Meinung, dass beim Einbau ein Tropfen Motoröl an den Kolben soll. Danach ist nach seiner Meinung keine Wartung des Ventils mehr notwendig...
So steht es auch in der Anleitung, wenn ich es richtig im Kopf habe.
-
Der Einbau hat geklappt und war wirklich einfach. Danke nochmal für Eure Tipps. Man solle aber nicht, wie auf Videos gezeigt, das "Plastikteil" mit einem kleinen Schraubenzieher raushebeln. Der hauchdünne Rand bricht sofort weg. Besser geht es mit einer Spitzzange.
Wen ich objektiv bin merke ich aber keinen Leistungs- Unterschied zum Original. Bin aber auch nur mal 20 Km gefahren um zu testen, ob alles funktioniert und keine Kontrolleuchte angeht.
-
Effekt sollte auch nicht mehr Leistung, sondern bessere Fahrbarkeit sein. Dies ist bei mir bis 2000U/Min. definitiv gegeben, darüber merke ich auch keinen signifikanten Unterschied. Abbiegen ist mit DV+ nun bei Schrittgeschwindigkeit möglich ohne dabei in den 1. Gang zu müssen weil der Turbo im 2. Gang erst einmal ewig braucht, um Ladedruck aufzubauen. Enge Haarnadelkurven nun im 2. Gang machbar ohne eine Ewigkeit auf Ladedruck zu warten. Bei 50km/h im 5. Gang am Ortsausgang zügig beschleunigen - nun möglich.
-
-
-
[...]Unter 2000U/Min ist die Durchzugsschwäche jetzt um Klassen besser.[...]
Operation gelungen, Patient tot