Sorry, habe leider nur die Beschreibung 40470BB4-3A58-4215-B915-AE120161F3DD.jpeg
da steht nichts von den anderen 2 dateien auf dem Stick kopieren , wie schon sagte fehlt die Original falisafe auf dem Cmu, aufhören ist keine Option.
Sorry, habe leider nur die Beschreibung 40470BB4-3A58-4215-B915-AE120161F3DD.jpeg
da steht nichts von den anderen 2 dateien auf dem Stick kopieren , wie schon sagte fehlt die Original falisafe auf dem Cmu, aufhören ist keine Option.
Bevor Du weitermachst, weißt Du was eine Checksum ist ?
...die wird mit dem HashCalc ermittelt,
Genau. Damit verifizierst Du die Echtheit des Downloads. Ist nämlich ein Bit falsch, Schrottest Du damit die Firmware Deines MZD… = 800-1.000€ Schaden
Ich muß noch mal doof fragen, möchte auch nichts verkehrt machen. Wo finde ich denn die Originale Checksumme??
Ich regeneriere mit HashCalc die Firmenware failsafe.up und reinstall.up bekomme jeweils eine Checksum, muß aber doch eine zum vergleichen haben, wo bekomme ich die her??
Ich bedanke mich schonmal für deine Hilfe und Geduld
Lg
cmu150_EU_70.00.100A_failsafe.up: cc485f4f16541cd803f615df42dc3512
cmu150_EU_70.00.100A_reinstall.up: d5c042588b5de7f0d72e02b03ec78590
MD5 Hash ist durch eine zweite Quelle verifiziert
wie schon oben beschrieben sind up.Dateien hochsensibel. Es ist aus meiner Sicht daher ein Fehler diese Dateien zu zippen da sich beim Komprimieren Fehler einschleichen könnten.
Deshalb nach Möglichkeit ungezippt und einzeln hochladen, genauso den Download einzeln und unkomprimiert runterladen.
Vielen dank, die Checksum stimmen überein, klappt aber leider trotzdem nicht mit der neuen Software, bekomme immer die Meldung " Installation nicht Erfolgreich" wie schon beschrieben.
Ich weiß leider nicht was du vorher gemacht hast.
Das MZD ist vorab einzurichten.
Bedenke bei allem was du tust, du machst aus einem Fiat zunächst einen Mazda!
1. Versionscheck welche firmware installiert ist
2. Alle USB-Sticks entfernen
3. Navikarte entfernen
4. Alle Verbindungen/Kopplungen entfernen/löschen
5. Aussteigen/abschließen und mindestens 3 Min warten (die KeylessGo-Fraktion sollte sogar 20m Distanz einlegen). Nur dann wird die letzte Konfiguration gespeichert und das MZD fährt in den cmu_sleep_mode.
6. Vorbereitung abgeschlossen und weiter exakt Wort für Wort nach User-Manual Mazda (Original-PDF)
Habe alles so gemacht ,wie du beschrieben hast aber nach einer anderen Beschreibung, die ich hier aus dem Forum habe, hast du die Original Pdf von Mazda??
die Ausgangsoftware ist die 56.00.530
Siehe Anhang
Wichtig: nimm einen Markenstick mit 8, höchstens jedoch 16GB (cmu kann erst nach update größere Sticks verwalten) und sorge selbst für eine saubere FAT32 Formatierung. Windoof macht daraus gerne ExFAT