Fiat bringt den 124 Spider zurück. Der offene Zweisitzer mit japanischem Fahrgestell debütiert auf der L.A. Autoshow. Wir haben schon Probe gesessen.
Seit Fiat 2005 den Barchetta aus dem Programm genommen hat, zeigte sich Fiat bei den waschechten Cabrios unbeleckt. Ok, Kritiker könnten jetzt den 500C als Cabrio einwerfen. Sei es drum. 2015 kehren die Italiener aber wieder mit einem waschechten, ganz offenen Zweisitzer zurück. Ok, Schützenhilfe kommt von Mazda, denn der neue Fiat 124 Spider teilt sich mit dem MX-5 die Plattform und den Produktionsort Hiroshima in Japan.
Die japanischen Gene schlagen dann auch überall durch. Im Innenraum präsentiert sich der Fiat als besser ausgestatteter Mazda, die Hardware bleibt aber unverändert. Äußerlich hebt sich der Fiat 124 Spider durch eine neue Front mit Hexagonal-Kühlergrill und Wabengitter, neue Scheinwerfer, flankiert von LED-Tagfahrleuchten und einer neuen Motorhaube mit zwei Powerdomes ab. Am Heck wurden ein Kofferraumdeckel mit Bürzel sowie breite - vom Ur-124er inspirierte - LED-Rückleuchten adaptiert.
Weiter hier, mit vielen Bildern:
http://www.auto-motor-und-spor…n-zweisitzers-762553.html