Habe gestern den 45.000km Service gemacht und als ich vom „vierten“ Zylinder die Spule abgezogen habe, war sie ca 4cm hoch voll mit Öl. Jemand schonmal das Problem gehabt? Ich befürchte es ist nur den Ventildeckeldichtung und nichts schlimmeres…?!
Zündkerze badet im Öl 45tkm Service
-
-
Da muss dann wohl die Kerzendichtung neu. Ich würde die Kerzendichtungen und die Ventdeckeldichtung zusammen neu machen.
-
Obenrum war alles trocken? Also auf dem Ventildeckel?
-
Ich meine sowas hier schonmal gelesen zu haben, also kein Einzelfall
-
Obenrum war alles trocken? Also auf dem Ventildeckel?
Ja, da war alles wie am ersten Tag.
-
Da muss dann wohl die Kerzendichtung neu. Ich würde die Kerzendichtungen und die Ventdeckeldichtung zusammen neu machen.
Dachte das wäre eine Dichtung? Hat das hier schonmal jemand gemacht und ggf. ein Foto davon?
-
War die Kerze fest verschraubt?
-
Ja, da habe ich keinen Unterschied zu den anderen festgestellt
-
Bei mir sind mittlerweile alle 4 Kerzen leicht ölig. Ähnliche Laufleistung wie deiner. Hast du die Reparatur schon hinter dir?
Edit: Wenn es nur die hinterste Kerze betrifft, kann es auch an einem defekten Ölabscheider liegen. Das hatte ich relativ am Anfang. Dann entweicht der Druck über die Kurbelgehäuseentlüftung nicht mehr richtig und das Öl wird durch die Dichtung gedrückt. Nach dem wechsel der berüchtigten schwarzen Plastikbox war die Kerze erstmal trocken. -
Nein, ich habe mich noch nicht drangemacht. Hast du ggf. ein paar Fotos zur Hand?